|
Hi !
Hab,oder hatte das gleiche Problem mit Wotan.Er ist hin und wieder böse auf der Trppe im Heim hingefall und wenn wir durchs Trppenhau müssen,tut er mir furchtbar leid,wie sehr er mit seiner Panik kämpft.Aber wir beide machen das schon,denn der "Kleine" wiegt 30kg.
Ich setzte mich neben ihn auf den Hosenboden und rutsche Stufe für Stufe runter und halte Körperkontakt zu ihm.Man merkt richtig,daß er zwar noch Angst hat,sich aber immer mehr entspannt.Hat er seine Angst endlich im Griff-fliegt er das nächste mal und wir fangen von vorn an.
Ich war mal im Urlaub,da ging eine steile Wendeltreppe zu unserer Unterkunft.Oh je-das war ein Drama und ich wollte eigentlich keinen Tag dort bleiben.Zuerst habe ich ihn getragen,bis ich selbst nicht mehr konnte.Dann das eben beschriebene Prinzip.Dabei war die Treppe so steil,das ich ihn an der Brus halten mußte.Wir haben es geschafft und am letzten Urlaubstag lief er sogar(oder besser-er flog)allein rauf und runter.
Im Heim kennt man schon meinen Splin und geht liebevoll darüber hinweg,wenn Schw.Birgit und Bruder Wotan auf dem Hintern die Treppe runterrutschen.
|