Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.11.01 -- *Poison*

Versteht mein Hund die anderen Hunde nicht?














Hallo,

mir ist heute beim Hundetreffen wiederholt aufgefallen, dass mein Hund auf kein Anzeichen anderer Hunde reagiert. Ganz besonders, wenn sie jemanden zum spielen sucht.
Sie geht auf einen Hund zu und will den zum spielen animieren. Wenn der andere keine Lust, macht sie trotzdem weiter. Solange bis der andere knurrt (und auf den Treffen sind alles gut sozialisierte Hunde, die normaler Weise nicht aggressiv sind). Das Knurren oder Gebell schreckt sie nicht ab. Sie macht weiter. Selbst wenn ein Hund nach ihr schnappt und ihr dabei wehtut (wenn er sie erwischt), hört sie nicht auf. Meist rufe ich sie dann zurück, weil ich nicht weiß, was die Hunde sich von ihr noch alles gefallen lassen, bis sie richtig zubeissen.
Ein bißchen Angst macht mir das Verhalten schon, ich denke, sie übersieht einfach die Anzeichen dafür, wenn ein anderer Hund seine Ruhe haben will. Ich meine, da kann auch mal einer wirklich zubeissen, nicht nur kurz schnappen, um sie endlich loszuwerden.

Versteht sie denn nicht, was es heißt, wenn ein Hund sie anknurrt und nach ihr schnappt? Warum geht sie immer wieder hin und macht weiter? Oder ist das ein normales Verhalten?

Ich rätsel hier so rum...

Viele Grüße,
Poison
  22.11.01Versteht mein Hund die anderen Hunde nicht?   *Poison*  
  22.11.01RE: 1 Brumsum  
  22.11.01RE: 2 *Poison*  
  22.11.01RE: 3 Sonne-W  
  22.11.01RE: 4 Ute Stark  
  22.11.01RE: 5 Marie+Vito  
  22.11.01RE: 6 Blumenfee  
  23.11.01RE: 7 Petra Haus  
  23.11.01RE: 8 Petra Haus  
  23.11.01RE: 9 *Poison*  
  23.11.01RE: 10 rainerstein  
  23.11.01RE: 11 *Poison*  
  23.11.01RE: 12 Antje Wiechmann  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck