Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.11.01 -- Petra Haus

RE: Versteht mein Hund die anderen Hunde nicht?














Hallo Poison,

diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. Kid ist auch ein Monster, das mit fast allen Hunden spielen will, egal, ob die wollen oder nicht. Richtig dreist kann er dann werden, wie ein "aufdringlicher Vertreter", der immer wieder ankommt, obwohl man ihn gerade gescheucht hat.

Neulich auch. Ein älterer SH-Mix, hat Arthrose in einem Bein, bei diesem nasskalten Wetter bestimmt Schmerzen...
Kid vergöttert ihn und will ihn zum Spielen animieren. Im Sommer ging das noch, doch jetzt hatte er keine Lust.
Einige Male warnte ich ihn und sagte ihm, dass er den SH in Ruhe lassen soll. Er ging zwar weg, doch nach einer Minute sprang er wieder um den herum. Als er es zu doll trieb, kriegte er eine "gescheuert" und der SH hatte die Schnauze voller Haare. Kid quieckte auch, gab dem SH rasch ein Küsschen (Kid ist drei Jahre alt!!) und ließ ihn endlich in Ruhe. Auf mich wollte er ja nicht hören. Vielleicht lernen die Hunde, ähnlich wie Kinder, vieles auch erst durch eigene Erfahrung (siehe z.B. die heiße Herdplatte!!)

Doch ich versuche auch immer, ihn vorher zu bremsen, bevor die anderen richtig böse werden. Viele genervte Hund schauen dann immer zufrieden, weil ich ihnen den Quälgeist vom Leib halte. Denke aber mal, das Problem löst sich von alleine, wenn Kid auch älter und reifer wird. Früher machte er das fast bei jedem Hund, heute nur noch bei Hunden, die er besser kennt! Also hat er schon gelernt.

Denke mal, bei deiner Hündin wird das irgendwann auch besser. Viel Erfolg und gute Nerven wünsche ich dir.

Alles Liebe von Petra und Kid dem Wäller!
Thema: Versteht mein Hund die anderen Hunde nicht?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck