Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.11.01 -- Blumenfee

RE: Versteht mein Hund die anderen Hunde nicht?














Hallo Nicky,
Deine Hexe ist noch jung und nicht besonders erfahren. Auch unsere Maxl war immer sehr ausdauernd, was das Knüpfen von Kontakten anging, auch wenn der von ihr auserwählter Spielkamerad ihr nicht wohlgesonnen war. Paradebeispiel: Foxi, die inzwischen eingeschläferte Hündin unseres Nachbarn. Bis zum Schluss hatte Maxl mit allen Mitteln versucht, ihre Sympathie zu gewinnen, aber ohne jeden Erfolg. Foxi mochte sie einfach nicht, fertig. Hunde müssen sowas genauso lernen wie Kinder. Erst wenn es mal richtig verdammt weh tut, wird Hexe von einem bestimmten Hund ablassen. Hunde haben auch ein anderes Schmerzempfinden als wir Menschen. Wenn sie richtig heftig miteinander toben, kann's mitunter recht brutal hergehen. Den Hunden macht das nichts (Maxl hat fast jedes Mal danach irgendwelche blutigen Stellen, selbst wenn's für sie superklasse war). Auch jetzt mit dem Nachfolgehund, einem Appenzeller-Mix-Rüden tobt sie ziemlich brutal über die Alm. Die beiden sind aber augenscheinlich ein Herz und eine Seele. Trotzdem gibt es regelmäßig rote Flecken im Fell ... sind halt Hunde und keine Menschen.
Was ich damit sagen will: Ich halte Hexes Verhalten für total normal. Vielleicht kriegt sie mal eine Schramme verabreicht. Na und? Sie hat dann draus gelernt.
Liebe Grüße von Angie und Maxl (die grad von einem ihrer langen Nacht-Abenteuer zurück und pitschenass ist, weils hier inzwischen regnet)
Thema: Versteht mein Hund die anderen Hunde nicht?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck