Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.11.01 -- *Poison*

Sorry, geht um eine Katze... Verzweiflung. Lang :0(














Hallo Leute,

eigentlich sollte es heute ein schöner Tag werden, aber leider ist das nun vorbei.

Eben hat mir meine Freundin erzählt, das sie eine ihrer Katzen ins TH bringen muss, wenn sich keine Lösung findet. Die Katze ist jetzt 5 Jahre alt und lebt schon immer bei meiner Freundin, ihren anderen 4 Katzen und dem DHS. Sie ist eine von den Katzen, die wir mal gerettet und aufgezogen haben.
Sie hat sich immer super mit Hund und Katzen verstanden, aber seit einigen Wochen ist sie wie durchgedreht. Sie fiel aus heitern Himmel den Hund an, der einfach nur da lag. Der Hund hatte eine so tiefe Wunde, das sie genäht werden musste, die Katze selbst hat sich bei dem Aktion einen Zahn rausgebrochen.
Wir brachte sie dann zum TA, manchmal sind Katzen ja so aggressiv, weil sie Schmerzen haben. Wir haben sie völlig durchchecken lassen, mit dem Ergebnis, dass sie total gesund ist.
Sie begann dann, die anderen Katzen zu attackieren und auch den Hund weiter zu malträtieren. Man konnte sie nur noch getrennt halten. Dann ging es los, das sie auch Menschen angriff. Einfach so. Aus heiteren Himmel.
Heute früh hat sie sich wieder auf den Hund gestürzt. So schlimm, das der sofort zum TA musste und nicht sicher ist, ob das Auge (das die Katze erwischt hat) noch zu retten ist.
Sie ist plötzlich nicht mehr stubenrein, lässt sich nicht mehr anfassen und wenn doch, greift sie nach einer Minute sofort an.
Wir sind echt ratlos. Ich würde sie gern zu mir nehmen, aber mit meinem Hund und Kater dürfte die Situation hier nicht anders sein.
Bei meiner Freundin hat sich nichts verändert. Es ist ein ruhiger Hauhalt. Nicht viel Besuch, keine großen Umräumaktionen oder irgendwas, das sie irritiert haben könnte. Da ist wirklich alles gleich geblieben, wie vor 5 Jahren.
Im Moment ist die Situation unerträglich. Die Katze wird einzeln gehalten, sobald sie entwischen kann, geht sie auf die anderen Tiere los. Der DHS traut sich im wahrsten Sinne des Wortes nicht mal mehr zu schlafen. Der ist wie ein Lamm, würde nie einer Katze was tun, würde sich auch nicht wehren. Auch die andern Katzen leiden unter der Situation, das sie sich nicht mehr frei bewegen können.
Ich habe heute schon rumtelefoniert, um einen neuen Platz für Cashmyr zu finden. Leider erfolglos. Sie müsste auf jeden Fall einzeln gehalten werden. Aber wer nimmt schon so eine durchgeknallte Katze??? Ich hatte es auch schon mit einem Aushang beim TA und hier im Einkaufszentrum versucht. Keinen Erfolg.
Wir sind hier völlig verzweifelt, da wir auch wissen, dass Cashmyr im TH kaum eine Chance hätte. Ich habe echt Angst, das sie eingeschläfert werden würde. Sie greift ja im Moment auch jeden Menschen an!
Ich habe schon überlegt, ob ich sie zu meiner Freundin gebe, die auch meine Freigängerkatze Poison in Pflege hat. Sie hätte sie auch genommen, aber dann würde sie sicher auch auf Poison losgehen. Die Gefahr ist einfach zu groß. Sie fügt den Tieren ja ernsthafte Verletzungen zu.

Was sollen wir bloß machen?

Verzweifelte Grüße,
Poison
  10.11.01Sorry, geht um eine Katze... Verzweiflung. Lang :0(   *Poison*  
  10.11.01RE: 1 Dongo  
  10.11.01RE: 2 *Poison*  
  10.11.01RE: 3 Dongo  
  10.11.01RE: 4 *Poison*  
  10.11.01RE: 5 Dongo  
  10.11.01RE: 6 Uta_Geyer  
  10.11.01RE: 7 Ute R  
  10.11.01RE: 8 Bille28  
  10.11.01RE: 9 *Poison*  
  10.11.01RE: 10 Tiernarr  
  10.11.01RE: 11 *Poison*  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck