Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.11.01 -- Tiernarr

RE: Sorry, geht um eine Katze... Verzweiflung. Lang :0(














Hallo Poison,

ich kann mich nur den anderen anschließen. Ich kann es mir nicht vorstellen, daß es auf eine psychische Ursache zurückzuführen ist, daß die Katze plötzlich nach fünf Jahren so ausrastet und grundlos auf Hund, andere Katzen und Menschen losgeht. Noch dazu, wenn sich in ihrem Umfeld überhaupt nichts verändert hat und sie sich dort immer wohlgefühlt hat.

Wenn ich bisher solche Geschichten gehört habe, war am Ende doch immer ein Hirntumor oder eine andere sehr schmerzhafte Krankheit schuld. Ich weiß auch keinen Rat, da die Katze ja schon von oben bis unten durchgecheckt wurde. Aber vielleicht hat der TA ja doch etwas übersehen, das wäre ja leider nicht das erste Mal. Du schreibst ja schon, daß Ihr sie vielleicht nochmals in einer Tierklinik anschauen lassen wollt. Ich würde das auf alle Fälle machen, insbesondere auf Hirntumor.

Ich würde ja nie ein Tier hergeben, aber wenn die Sicherheit der anderen Tiere so massiv gefährdet ist, bleibt wohl keine andere Wahl. Es tut mir so leid für Euch. Vielleicht wendet sich doch noch alles zum Guten. Ich kann leider auch keinen Tip geben und habe auch nicht die Möglichkeit, die Mieze aufzunehmen.

Alles Gute

Andrea und Molli (die sich in ihren ersten Lebenstagen bei mir auch einen Kratzer im Auge von meiner "durchgeknallten" Katze eingefangen hat - glücklicherweise ist alles nach intensiver Behandlung gutgeworden und es ist nur eine winzige Narbe im Auge geblieben - hoffentlich hat der Schäferhund das gleiche Glück!)
Thema: Sorry, geht um eine Katze... Verzweiflung. Lang :0(


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck