Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.11.01 -- Tanja/Quantino

Gar nicht stolz, eher verzweifelt

Oh, ich glaube da hinten ist ein Hund! :-)

 














Hallöchen,
Quantino hat sich heute leider mal wieder nicht von der besten Seite gezeigt. Erst ließ er sich kein bißchen abrufen, als er mit 2 Hunden gespielt hat, da half auch kein Verstecken. Ich musste hingehen und ihn holen. Dann rannte er auch noch laut bellend hinter einem "Phantom-Kaninchen" hinterher. (D. h. ich habe nix gesehen, aber irgend etwas musste dort wohl sein). Wenn ich ihn dann rufe, ist ihm das völlig egal. Natürlich habe ich ihn nicht bestraft, als er zurückkam. Ich weiß, dass er mit knapp einem Jahr noch im Flegelalter ist, aber dass er mich so völlig ignoriert und sich von jeder klitzekleinen Kleinigkeit ablenken lässt, lässt mich doch langsam verzweifeln. Auch Schleppleinentraining war leider völlig erfolglos. Ich habe das Gefühl, dass unsere Bindung nicht stark genug ist. Habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich, wie ich diese noch verstärken kann? Ich habe schon versucht, ihn mit Spielzeug oder Leckerlis abzulenken, aber draußen hat das überhaupt keinen Sinn. In der Wohnung spielt er sehr gern. Sucht seinen "Leckerschmecker" (einen Ball, in den man Leckerlis füllen kann), bringt Bälle und anderes Spielzeug, hört gut auf Kommandos, aber sobald wir draußen sind, bin ich total uninteressant. Spielzeug schleppt er höchstens auf eine Wiese, kaut drauf rum und lässt es dann irgendwann liegen. Ich weiß mir bald keinen Rat mehr!! Könnt ihr mir helfen???
Verzweifelte Grüße
Tanja (die ihren Quantino natürlich trotzdem über alles liebt!!!)
  5.11.01Gar nicht stolz, eher verzweifelt   Tanja/Quantino  
  6.11.01RE: 1 Biggi  
  6.11.01RE: 2 *Poison*  
  6.11.01RE: 3 schrödi  
  6.11.01RE: 4 Malaika Klemm  
  6.11.01RE: 5 Susanne Janz  
  6.11.01RE: 6 Tanja/Quantino  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck