Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.11.01 -- *Poison*

RE: Gar nicht stolz, eher verzweifelt














Hallo Tanja,

ich dachte eben, Du hättest meinen Hund bechrieben *ggg*.
Im Enrst: Das hört sich schwer nach Hexe an.
Ich konnte bis nach Hause gehen und mein Hund hat immer noch auf der Wiese gelgen, ohne auch nur zu gucken wo ich bin.
Ich kann keine super Tipps geben. Das einzige was bei Hexe half war Geduld. Konsequenz und extrem viel Zuwendung.
Ich habe sie nicht mehr soviel ohne Leine laufen lassen, und vor allem das positive Verhalten, das sie ganz von allein zeigte unterstützt. Wenn sie mal von allein auf mich zukam, habe ich sie ganz viel mit Worten unterstützt (also " Komm") und rieig gelobt, als sie ankam. Ich habe sie dann auch meist nicht gleich angeleint, sondern nochmal gewartet. Sie hat nämlich teilweise gemerkt, das ein Ranrufen oft auch anleinen heißt und hatte dann eben keine Lust zu kommen.
Ihre Aufmerksamkeit zu bekommen, war auch schwer. Sie reagiert draußen nicht auf Spielzeug und teilweise auch nicht auf Leckerchen. Anderer Hund in Sicht: Frauchen egal. Gut, dann habe ich einfach versucht, ihren Blickkontakt zum anderen Hund zu unterbrechen. Ich habe sie beobachtet und genau gesehen, wenn sie sich ablenken lies und schon im Ansatz versucht, dagegen zu wirken.

Leider weiß ich nicht, ob das für jeden Hund passt und auch gut ist. Wir machen kleine Fortschritte, also scheint es die richtige Sache für Hexe zu sein.

Viele Grüße,
Poison
Thema: Gar nicht stolz, eher verzweifelt


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck