Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.11.01 -- Malaika Klemm

RE: Gar nicht stolz, eher verzweifelt














Hallo Tanja -
ich hätte da noch eine Idee- aber nicht jeder Hund ist gleich und im Flegelalter hat jeder seinen Dickkopf !!!
Ich habe mit meiner Grossen viel "Versteck-Spiele" gespielt als sie in dem Alter war...
Also ich bin mit ihr spazieren gegangen , neues Gelände, Wald, bekanntes Gelände, Fluss ect. und bei jeder Gelegenheit bin ich "untergetaucht"- entweder hinter einen Busch oder auf einen Holzstappel geklättert oder in Brennesseln gelaufen, usw. es gab nur ein Leckerli oder Spiel mit dem Ball, wenn sie schnell zurückkam und aufmerksam gekuckt hat. Ignorieren oder weglaufen, zu einem Hund, wurde "bestraft" ,- sie kam an die Leine und wir machten Unterordnung...
Viel dazu beigetragen hat unser gemeinsamer "Sport" -Dummyarbeit..konzentriertes arbeiten einmal in der Woche.
Ich muss aber sagen, dass ich meinen Hund nach 3x rufen abgeholt habe und geschimpft habe und herbeikommen nach "xmal" rufen habe ich ignoriert, oder mit "Fuss gehen" bestraft.
Ich finde auch, dass seit ich die Pfeife nehme es hervorragend klappt- nicht kommen auf meinen Pfiff gibt es eigentlich nicht mehr- klar wenn ein Kaninchen vor ihrer Nase hochspringt rennt mein Jagdhund schon hinterher, lässt sich aber nach 2x pfeifen davon abbringen.
Also Pfeife wäre noch eine Idee...und natürlich zurück an die Schleppleine...
Bald kommt meine Kleine- jetzt 6 Monate in diese Phase ...freu
Gruß Malaika
Thema: Gar nicht stolz, eher verzweifelt


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck