Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.11.01 -- Biggi

RE: Gar nicht stolz, eher verzweifelt/ an Tanja mit Quantino

 














Hallo liebe Tanja,

genauso ist es mir ergangen als Leni 1 Jahr alt war. Ich war verzweifelt, wollte sie schon weggeben. Als sie 2 Jahre alt war, war ich noch verzweifelter, weil ich glaubte es würde nie gut werden. Jetzt ist sie 3 Jahre alt und ich bin glücklich.
Dein Hund hat schon eine Bindung zu Dir. Aber momentan ist halt alles noch ein bisserl wichtiger als Du. Hab Geduld. Nimm ihn momentan wie er ist. Genieße jeden Augenblick wo er doch ein bisserl folgt und lob ihn . Laß ihn nicht spüren das Du momentan sauer bist. Diese Phase haben fast alle mitgemacht. Auch die, die sagen sie haben einen perfekten Hund. Den gibt es nähmlich gar nicht. Sonst wäre es eine Maschine.
Nicht traurig sein, Du machst schon alles richtig. Nur Dein Hund muß erwachsen werden und viel lernen. Das geht nicht von heut auf morgen. Heute ist er ein kleiner Flegel. Und wirst sehen morgen ist er dann ein super braver Hund !

Liebe Grüße und Kopf hoch Biggi und Leni
Thema: Gar nicht stolz, eher verzweifelt


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck