Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.10.01 -- Gaby S.

Wie habt ihr das euren Wauzis beigebracht?














Hallo,
wie habt ihr euren Wauzis beigebracht nicht gleich auf jeden Hund zu zustürmen?
Unser Willy (17 Wochen) ist wenn ich ihn ohne Leine laufen lasse nicht mehr zu bändigen, wenn ihm ein anderer Hund entgegenkommt.
Habe schon verdammt viel versucht, aber dann rennt er einfach los.
Heute hatten wir 2 mal ein schlechtes Erlebnis damit, einmal wurde er fast von einem angeleinten Hund gebissen (der andere Besitzer hatte Willy richtig anschnautzen müsssen, damit er von seinem weg ging) und ich konnte garnicht soo schnell rennen. Und dann am Nachmittag im Park spielte eine Schäferhündin mit ihrem Stock, Willy hatte nix besseres zu tun als hin zu rennen und sie zu nerven. Die Warnungen der Hündin nahm er nicht für voll, bis sie irgendwann fast gebissen hätte. Ich konnte ihn auch dort nicht mehr wegholen, weil diese Hündin irgendwie agressiv auf meine Nähe reagierte.
Na war gott sei dank nix passiert und ich habe Willy dann für den Rest des Weges angeleint. Aber er soll sich doch auch frei bewegen können:-)
Also brauche ich dringend Rat!!!!
Was kann ich tun???
LG
Gaby
  30.10.01Wie habt ihr das euren Wauzis beigebracht?   Gaby S.  
  30.10.01RE: 1 Brumsum  
  30.10.01RE: 2 Gaby S.  
  30.10.01RE: 3 Brumsum  
  31.10.01RE: 4 BeateW  
  31.10.01RE: 5 die lotte  
  31.10.01RE: 6 matisse  
  2.11.01RE: 7 Felicity  
  4.11.01RE: 8 Merlini  
  4.11.01RE: 9 MoniBonny  
  4.11.01RE: 10 MoniBonny  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck