Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.10.01 -- Itti

Wie dick muß das +#8222;Hundehalterfell+#8220; in der Stadt werden???














Hallo Ihr Lieben!

Bin sehr froh, dass ich dieses Forum gefunden habe, wenn ich die Einträge lese, denke ich, dass es ja doch noch ganz normale Hundehalter gibt. Mir ist gestern so etwas Unglaubliches passiert, dass muß ich Euch erzählen und (als netten Nebeneffekt) meinen Frust loswerden.
Ich habe ein kastriertes Schäfer-Labrador-Mix-Mädel, mit der ich täglich mehrmals durch die recht stark frequentierten Parks in unserer Stadt gehe. Sie läuft meistens frei, wenn mir jedoch unbekannte Hunde begegnen, nehme ich sie lieber kurzfristig an die Leine und kläre ab, ob beide Hunde laufengelassen werden können. So auch vor ca. 5 Wochen, als mir eine furchtbar verfettete Rottweiler-Hündin entgegenkam (Ich kenne die Hündin, sie lebt bei uns in der Nachbarschaft, aber beide Tiere sind sich noch nicht unmittelbar begegnet). Ich habe meine Hündin zu mir gerufen und angeleint, worauf die Besitzerin der freilaufenden Hündin mir zurief, ich könne meine ruhig losmachen, die zwei würden das schon unter sich ausmachen. Generell bin ich auch dieser Meinung und war froh, eine Gleichgesinnte zu treffen. Also liess ich meine wieder los und entfernte mich ein bisschen. Beide Hündinnen umkreisten sich mit aufgestelltem Fell und ein paar Sekunden später ging bei beiden ein aggressives Gekläffe los. Die Frau schrie mich an, ich solle doch sofort mein +#8222;aggressives Vieh+#8220; (...) an die Leine nehmen. Habe ich natürlich direkt gemacht. Dann warf die Frau sich schützend über ihren Brocken und suchte sie jammernd nach Verletzungen ab. (Wie gesagt, sie haben sich ordentlich angekläfft, aber von einer Beisserei habe ich nichts bemerkt...). Ich fragte sie, ob ihre Hündin denn etwas hätte, aber die Frau ging sofort eilig weg. Ich ging dann irgendwann heim und tat den ganzen Fall unter +#8222;neurotische Hundehalterin in großer Stadt+#8220; ab.
Gestern dann, 5 Wochen später, komme ich von unserem Spaziergang heim und will gerade die Haustür aufschliessen, da tippt mir jemand an die Schulter. Ich drehe mich um und vor mir steht eben diese Hundehalterin (wie lange ist sie mir wohl hinterhergelaufen?), allerdings ohne Hund. +#8222;Ich wollte ihnen nur sagen, dass meine Hündin eine böse Verletzung an der Seite hatte!+#8220; Ich starrte sie an und wusste zuerst gar nicht, worum es ging. Sie plärrte weiter:+#8220; Meine erste Hündin war auch so unerzogen und aggressiv wie Ihre, ich weiß, wie schwierig es ist, Sie müssen da einfach vorsichtiger sein! Ich weiß ja, dass es Ihnen sicher leid tut, aber ich musste Ihnen das jetzt einfach mal sagen!+#8220; Bis dass ich begriff, worum es ging, war die Frau schon ein paar Meter weiter und ich rief hinterher, dass sie doch wollte, dass beide Hunde sich unangeleint begegnen und meiner Meinung nach sei es doch nur zu einer harmlosen Auseinandersetzung ohne Beisserei gekommen! Ich solle bloß nicht frech werden (?????), sagte sie und zog ab.

Den Rest des Tages war ich fertig (tut gut, sich das mal von der Seele zu schreiben) und ärgerte mich vor allem, dass mir die besten Antworten, wie so oft, leider erst eine halbe Stunde später einfielen.

Manchmal glaube ich wirklich, ich spinne! Ist Euch so was auch schon passiert? Wie geht man mit solchen Leuten um? Ich habe kein Problem damit, wenn es mal zu einer Auseinandersetzung unter Hunden kommt, schliesslich mögen wir auch nicht jeden. In einer Stadt müssen sich eben mehrere Tiere ein Revier teilen. Und meistens, wenn es sich um halbwegs sozialisierte Tiere handelt, gehen diese Machtkämpfchen ohne Blessuren aus, so wie auch in diesem Fall. Aber das schlimmste ist wirklich immer das hysterische andere Ende der Leine! Noch viel trauriger finde ich übrigens, dass Hundehalter, die sich immer gut verstanden haben, nach der ersten Rauferei zwischen ihren Hunden auch gleich dem anderen Besitzer die Freundschaft kündigen!

Achja, jetzt beruhige ich mich langsam. Und freue mich drauf, wenn wir endlich wieder auf´s Land ziehen, dahin, wo weniger Leute einfach mehr Platz haben...
Vielleicht hatte die Frau ja auch einfach bloß ihre Tage.

Sorry für den langen Text, danke für´s Lesen.

Viele Grüße,
Itti

  5.10.01Wie dick muß das +#8222;Hundehalterfell+#8220; in der Stadt werden???   Itti  
  5.10.01RE: 1 Mary und Chino  
  5.10.01RE: 2 Mary und Chino  
  5.10.01RE: 3 coniglio  
  5.10.01RE: 4 Ute Stark  
  5.10.01RE: 5 Dongo  
  5.10.01RE: 6 Netti+Anka  
  5.10.01RE: 7 cäsi  
  5.10.01RE: 8 MundF  
  5.10.01RE: 9 Itti  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck