Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.10.01 -- Netti+Anka

RE: Wie dick muß das +#8222;Hundehalterfell+#8220; in der Stadt werden???














Hallo Itti,

kurz gesagt es kann nicht dick genug sein.
Ich kann Dich völlig verstehen. Aber in solchen Situationen kann man nur Ruhe bewahren und muß da einfach drüber stehen.

Ich hab auch schon so eine tolle Story erlebt mit einer Bewohnerin aus meinem Hauseingang.

Ich bin erst vor kurzem in meine Wohnung gezogen und hab mit meiner Hausverwalterin (sehr lieb und super tolerant) vorher abgesprochen das ich einen Hund halten darf.

Dann bin ich über eine "Hunde in Not" Stelle zu meiner süssen Anka gekommen und hab nicht mal 14 Tage dort mit Ihr gewohnt und hatte schon den ersten Brief von einer älteren Dame aus der 1. Etage im Briefkasten, ich dachte echt ich spinn.

Da stand drinnen (ich habe einmal den Hof benutzt damit Anka kurz einen Piesch machen kann und ich schnell weg musste und ich zu der Zeit noch nicht wusste wielange Sie es aushält und wie Ihre Zeiten so sind.Aber keinen Haufen sowas würde ich nicht zulassen und machen tuts Anka sowieso nur im dichtesten Gebüsch)das ich doch mit meinem Hund den Hof nicht mehr benutzen möchte wegen der Wäsche die dort hängt und außerdem hätte Sie keine Lust dauernd in Hundescheiße zu treten. Und es reicht sowieso schon das Sie dauernd die Treppe fegen muß wegen Ankas Haaren.(Anka ist kurzhaarig und die 3 Haare die Sie verliert auf der Treppe kann man wohl kaum mit meinen Dreckbotten mit denen ich täglich aus dem Wald komme, kaum vergleichen.)
Der nächste Hammer war das Sie es sowieso eine Zumutung für das Tier findet jeden Tag in die 4. Etage (in der wohne ich) hoch zu laufen. Und das Sie sich fragt was wohl das Tierschutzamt dazu sagt.!!!!!!!!!!!Wortwörtlich!

Ich hab gedacht mich tritt ein Pferd. Ich war so fertig ich konnte gar keinen klaren Gedanken mehr fassen. Das war schon eine handfeste Drohung. Erstens ist Sie nicht verpflichtet täglich die Treppe zu reinigen. 2. Das mit der Wäsche kann man vernünftig klären da bin ich die letzte die das nicht einsehen würde. 3. Ist Anka bereits 3 Jahre alt also ausgewachsen und hat bevor ich Sie übernommen habe in der 7. Etage gewohnt. Und 4. kann ich den Hof samt Hund so oft nutzen wie ich möchte.

Ich war so sauer über die alte Hexe, meine Hausverwalterin (hat selber einen Dobi) hat mir zum Glück erzählt das die sich alle Nase lang über irgendwelche Lapalien aufregt. Und ich mir nichts sagen lassen soll. Das sind alte Leute die den ganzen Tag aus dem Fenster gucken und nur drauf warten, dass Sie irgendjemanden anscheißen können.

Ich habe der alten Dame einen Brief geschickt mit der Bitte mich nicht weiter brieflich zu bedrohen ansonsten werde ich mich fragen was wohl mein Rechtsanwalt dazu sagt. Seitdem ist Ruhe! Die restlichen Hausbewohner sind fast alles junge Leute die total unkompliziert sind. Einglück und toi, toi!

Liebe Grüße Netti+Anka die die Welt gar nicht mehr verstanden hat.

Thema: Wie dick muß das +#8222;Hundehalterfell+#8220; in der Stadt werden???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck