|
Hallo,
auch auf dem Land brauchst du ein dickes Fell:-))) Wir wohnen hier auch sehr sehr ländlich und es gibt auch hier solche Menschen - nicht viele, aber es gibt sie.
Das sind hier z.B. Hundehalter, die einen Dobermann haben und nur mit dem Auto "Gassi fahren" und der Hund muß hinterherrennen (daß er ja auch richtig müde wird) und wehe, ein "normaler" Gassigänger kommt denen in die
Quere...... Da kann man seinen Wortschatz an Schimpfwörtern enorm erweitern.....
Dazu habe ich neulich eine frühere Arbeitskollegin getroffen. Ich wußte schon immer, daß sie Tiere absolut nicht mag. Keine Angst - sondern sie mag sie einfach nur nicht und findet sie schrecklich. Und eben diese haben wir mit unseren 2 Hunden getroffen.
Wir haben einen Dalmatiner und einen Mischlings-Welpen.
Als sie uns sah, hat sie die Hände vor den Mund geschlagen und lauthals geschrien: "Um Himmelswillen, was habt ihr den für einen häßlichen Hund? Ich habe ja schon viele HUnde gesehen, das ist aber mit Abstand der häßlichste, den es gibt. Kann man sich etwas häßlicheres vorstellen?"
Sie hat unseren Dalmatiner gemeint. Er sieht aber nicht anders aus, als andere. Er ist auch nicht dicker, als der normale Dalmatiner. Er ist eben einfach nur ein ganz normaler Dalmatiner.
Tja, einige Leute haben uns dann angeguckt und beobachtet und ich wußte ehrlich keinen KOmmentar. Mir ist NIX eingefallen!! Ich war einfach nur baff - nicht weil er ihr nicht gefällt, das ist ja wirklich Geschmachssache, sondern weil sie so in der Gegend herumgebrüllt hat.
Ich habe meinen Mann angeschaut - er mich und dann mußten wir wirklich einfach nur lachen und sind dann kopfschüttelnd weitergegangen.
Ich hätte ihr auch an den Kopf werfen können, daß sie schielt wie Clarence usw. Aber bei manchen Menschen lohnt es sich einfach nicht.
Grüße
Yvi, mit dem häßlichen Dalmatiner
|