bei uns in Kronberg besteht im Stadtpark Leinenzwang .Daran hält sich fast keiner und es wird auch kaum kontroliert .
Nun gehe ich heute ausnahmsweise mit Kara in diesen Park an einer 8m Flexi ,da mir dort schon allerhand mit Pasanten pasiert ist (Kara wurde geschlagen oder andere Pasanten haben gemeckert.)
Als ich den Park betrat stand Kara plötzlich wie vom Blitz getroffen still stehen .
Wir sahen von einer entfernung vom 15 m eine Schäfermixhündin auf uns zu rasen .Kara hat generell vor schäferhunde angst .
Da kara an der Leine war entsicherte ich die leine um ihr eine Fluchtmöglichkeit zu schaffen .Hätte ich sie von der Leine genommen ,dann wäre sie michr auf die hiner uns liegende Hauptstraße gerannt (pasierte schon einmal )
Auf jeden Fall griff die Hündin Kara sofort an und biss sie zu Boden .Ich verhilt mich ganz ruhig und harte der dinge die da kommen .
Der Besitzer machte kaum den Eindruck seine Hund unter Kontrolle zu haben .Er rief mehrfach ohne den Versuche seinen Hund am Halsband zu hohlen .
Als der Hund nun entlich von Kara ablies ging ich an dem Hundehalter vorbei und wies ihn mit ruhigem Ton darauf hin,dass in dem Park Leinenpflicht sei und das es an jedem Eingang groß geschrieben steht .Daraufhin wurde ich noch beschimpft und fast beleidigt .
Ein LabHibesitzer machte mir noch den Vorwurf ,daß ich meinen hund an der Leine führte und nicht ableinte .
Ich möchte noch anmerken ,dass ich strk Sehbehindert bin und Kara weitestegehen laufen lasse wo ich den Überblick habe .