|
Hallo Oli!
da ich leider auch die Erfahrung machen mußte, würde ich zwischenzeitlich anders reagieren.
Mein English-Bulldog-Mädel wurde im Alter von acht Monaten von einem Golden-Rüden wirklich übel zugerichtet. Erst spielten beide miteinander, als sich der Rüde ohne Vorwarnung und ersichtlichen Grund in meiner kleinen verbiß. Da ich noch eine zweite Hündin habe, mußte ich diese festhalten, da sie sonst dazwischen gegangen wäre. Der Besitzer versuchte sein Möglichstes seinen Hund von meiner loszubekommen. Ich muß dazu sagen, daß meine sich bereits ergeben hatte und wie ein naßer Sack hin und hergeschleudert wurde. Gott sei Dank griff der Mann beherzt zu und so kam meine frei. Das aber nur zur Vorgeschichte. Vor ein paar Wochen trafen wir auf einen Riesenschnauzer-Rüden. Nach kurzem Abtasten unsererseits und der Aussage, daß der Rüde zuverlässig sei, machte ich meine Kleine von der Leine. Im selben Moment stürmte dieser Hund knurrend und fletschend auf meine zu. Bevor er aber zupacken konnte, duckte sich meine und ich bekam diesen Hund am Halsband - Stachelwürger - zu fassen. Irgendwie schaffte ich es den Kerl zu Boden zu werfen und solange festzuhalten bis die Besitzerin kam. Allerdings erwischte er mich in der Leiste und im Unterarm.
Deshalb kann ich nur Dir nur den Rat geben, daß Du in solch einer Situation eingreifst. Der Hund rechnet nicht damit. Und ich bin inzwischen soweit, daß lieber ich mich "beißen" lasse, als meine Hunde. Zumal sich meine grundsätzlich nicht wehren!!!!
ich hoffe, daß es Deiner Maus wieder gut geht und wünsche Euch, daß das ein einmaliges Erlebnis bleibt!
Viele Grüße
Kim mit den "Mädels"
|