Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.09.01 -- cäsi

RE: Trotz Leinenpflicht angegriffen vom freilaufendem Hund.Wie re/an Brumsumagiert Ihr?














Hallo Oli,

wie schwer ist Kara denn verletzt worden? Ist es mehr als das Loch vom Fangzahn?

Was ich dich noch fragen wollte: Wie hat Kara sich eigentlich verhalten, als sie angegriffen wurde? Hat sie sich sofort still ergeben oder sich "von unten" gewehrt?

Cäsi hatte in seiner Pubertät 4 Hundeauseinandersetzungen, aber mit 6 Monaten wurde er von einem DSH angegriffen. Die Auseinandersetzungen mit den anderen Rüden liefen "hundetypisch" ab, d.h. viel Geschrei und Löcher von den Fangzähnen (auf beiden Seiten). Der Angriff von dem DSH war aber ohne Vorwarnung und trotz ergeben! biss er sich an Cäsi fest. Zum Glück war es vor dem Hundeplatz und unser Ausbilder hat den DSH sofort weggezogen. Cäsi schrie wie am Spieß und war voller Blut. Er ist auch nicht sofort aufgestanden, sondern lag am Boden und schrie weiter. Unser Ausbilder hatte mich aufgefordert, Cäsi sofort aufstehen zu lassen und hat ihn dann untersucht. Er hatte nur ein paar Prellungen und 2 Löcher von den Fangzähnen. Das Blut war von dem DSH. Cäsi hatte diesem die Lippe aufgerissen.

Ohne die Hilfe meines Ausbilders hätte ich mich damals falsch verhalten. Ich hätte Cäsar betütelt und getröstet. Er empfahl mir aber, Cäsi gleich wieder mit anderen Hunden spielen zu lassen. Und tatsächlich "vergaß" Cäsi diesen Vorfall sehr schnell und spielte noch am gleichen Tag wieder mit den andern Hunden.

Dies soll dir nur helfen, jetzt für Kara das Richtige zu tun. Mach bitte nicht den Fehler und halte sie von anderen Hunden fern. Lass sie mit den dir bekannten Hunden spielen.

Liebe Grüße

Corry mit Cäsi
Thema: Trotz Leinenpflicht angegriffen vom freilaufendem Hund.Wie reagiert Ihr?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck