Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.09.01 -- nina/carmel

Dringendes Problem!














Vor etwas mehr als einem Jahr haben wir unseren Rabauken Caramel (Golden-Retriever Mix mit etwas seeehr grossem, 42 kg)aus dem Tierheim geholt. Davor wurde er von Welpe an nur an der Kette gehalten und hatte weder Kontakt mit anderen Hunden noch mit Menschen.
Er hatte am Anfang Probleme mit anderen Hunden, da er ja nie den richtigen Umgang mit ihnen gelernt hatte, dh er stürmte auf sie zu, bellte sie an und lief sie fast nieder.Keine Frage das sich das nicht jeder HUnd gerne gefallen lässt... Nach einer Zeit hatte sich das von selber gelegt, er war zwar noch stürmisch, aber auf meinen Ruf bremste er ab und kam zurück.
Leider fängt das ganze Theater jetzt von Neuem an! Ich kann ihn auch schlecht von der leine lassen und die Hunde "sich das selbst ausmachen" lassen, da er meistens doppelt so gross ist wie die anderen. In der Hundeschule fängt es übrigends auch schon an, dass er, während die Hunde miteinander spielen sollten, er sie über den ganzen Platz jagt.
Gibt es bei Hunden so etwas wie eine "verspätete Pubertät"? Er ist ja nicht agressiv, er knurrt nie sondern bellt nur! ZUsätzlich kommt noch, dass wir auch noch einen Welpen haben (bei dem er allerdings mehr als vorsichtig ist) und ich nicht will das er Caramel diese "schlechte Angewohnheit" nachmacht.
Wie kann ich ihm das Abgewöhnen?

mfg Nina
  21.9.01Dringendes Problem!   nina/carmel  
  21.9.01RE: 1 nina/carmel  
  21.9.01RE: 2 Petra Haus  
  21.9.01RE: 3 Ramona1  
  22.9.01RE: 4 Border-Collie-fanin  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck