|
Hallo!
Also das mit den weggehen ist eine sehr gute möglichkeit.
seit einen halben jahr erforsche ich die Hunde aufenplatz.Von welpen bis zum senior und es ist erstaunlich welche unterschiede es gibt.Ich habe herrausgefunden das diePupertät bei vielen hunden nochmal zwischen den 2ten und 3ten lebens jahr beginnt.das heisst dann werden Rüden Dominater.Richtig iner pupertät sind die hunde nicht direckt.
Mein Rüde Flap (Border-Collie) spiwlt auch sehr gerne mit anderen Hunden.Vor einen Jahr hatte er keine Probleme mit rüden doch jetzt ist er zwei und er fängt an die rüden niederzumachen.Leider ist er noch so dominat das er auch nicht aufgibt.um den Welpen brauchst dir keine sorgen machen.Soviel schaut ein Welpe sich nicht ab.
Was du aber machen kannst um wirklich zu vermeiden das der welpe sich das verhalten beguckt solltest du denn Welpen immer dann mit andere Hunden spielen lassen wenn Karamel nicht dabei ist.
Was ich dir empfehle ist ein bischen problematisch.
Vileicht kennst du ne Hündin +besizter die genau so gross und dominat wie karamel ist und geh öftters mit den beiden spazieren.sollte sie sein verhalten nicht dulden wird sie ihn zurecht weisen.Sollte dieses Passieren dann solltet ihr weiter gehen und nir Hunde nicht mehr beachten die Hunde kommen euch schon hinterher.
erstmal muss der Hund vernünftiges sozialverhlten bekommen bis er in ein grosse rudel kann.
Also volge den rat von deine Trainer auch wenn du es nicht unbedingt kannst und dein hund dir lei tut.
Viel glück und viel freude mit deine wauzis
MFg BCF
|