Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.09.01 -- Frankreiter

Stubenreinheit Achtung lang!














Hallo Leute!
Haben seit 5 Wochen 2 weib. Malamut/Schäferhundmix. Jetzt 12 1/2 Wochen alt.
Sind extrem schwer erziehbar. Hauptproblem ist, das wir die beiden nicht annähernd stubenrein bekommen. Ich habe am Anfang 3 Wochen Urlaub genommen und bin ständig mit den beiden rausgeflitzt. Nach dem Essen,spielen, trinken,schlafen usw. Auch Nachts stehe ich mehrfach auf. Seit 5 Wochen komme ich pro Nacht nicht auf mehr als max. 5 Std. Schlaf. Sie machen auch drausen und werden immer super toll gelobt. Trotz alledem pinkeln und kacken sie mir zusätzlich noch die Bude voll. Wenn ich zur Arbeit (seit dieser Woche) muss und sie nicht mitnehmen kann, sind sie im Schnitt 3 bis 4 Std. allein. Ich hatte das von Anfang an trainiert. Obwohl sie ja zu zweit sind und jede Menge Spielzeug haben, verwüsten sie die Wohnung. Das heist: abgerissene Tapeten, PVC-Boden aufgerissen und zerstückelt, Schranktür aufgefressen und Schrank ausgeräumt, Blumen und Kakten(!!!!!) aufgefressen, Couch zerfledert und über allem gepieselt und gekackt. Und das oft innerhalb von Minuten.
Ich weis langsam nicht mehr weiter und bin mit den Nerven am Boden (mein Lebenspartner auch).
Weis einer Rat? Wird das vielleicht mit der Zeit besser, bin ich zu ungeduldig? Möchte eigentlich nicht das die Hunde den ganzen Tag in der Garage bleiben müssen. Da geb ich Sie lieber an jemanden ab, der mehr Zeit hat (wenn das das Problem ist). Ich verstehs nur nicht, da meine früheren Hündinen nie solche Probleme hatten.
obwohl sie ganz allein war,
  5.9.01Stubenreinheit Achtung lang!   Frankreiter  
  5.9.01RE: 1 SteffiK  
  5.9.01RE: 2 SteffiK  
  6.9.01RE: 3 Frankreiter  
  9.9.01RE: 4 waltraud Strack  
  5.9.01RE: 5 meg  
  RE: 6   
  6.9.01RE: 7 Frankreiter  
  6.9.01RE: 8 SteffiK  
  6.9.01RE: 9 Frankreiter  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck