Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.09.01 -- oz

hunde in downunder














hallo,

da ich mich seit ein paar wochen mit dem gedanken beschaeftige einen welpen zu uns zu holen, bin ich auf dieses forum gestossen.

habe viele diskussionen ueber sogenannte "kampfhunde" verfolgt und moechte einmal was mitteilen.
(ich muss dazu sagen, dass wir seit mai diesen jahres in sydney leben.)

in dland hatte ich keine zeit fuer einen hund und habe auch nur so nebenbei als nichthundehalter die geschichten in mich aufgenommen. vor "kampfhunden" hatte ich jedenfalls angst. man weiss ja nie wer am anderen ende der leine haengt.

in australien war ich dann furchtbar erschrocken als ich im park, an der promenade usw diese "hunde" ohne leine mit kindern sah.
hab mich dann informiert was das fuer rassen sind.
sehr beliebt sind hier ]american pitbull terrier[ ]american staffordshire terrier[ ]staffordshire bullterrier[ ]bullterrier[ und diverse bulldoggen.
habe viele liebhaberseiten und zuechterseiten gelesen, diese hunde gelten hier als familienhunde.
ich habe auch das gefuehl, dass die hunde hier besser erzogen sind. vielleicht ist das eine verallgemeinerung (persoenliche erfahrungen), aber ich habe noch nie einen hund gesehen, der einem radfahrer hinterherbellt oder einen vogel jagt. ich bin nicht blauaeugig, mir ist schon klar, dass jeder hund eine konsequente erziehung benoetigt.

wir werden "unseren" puppie aus einer privaten organisation adoptieren, die sich um weggeworfene, misshandelte tiere kuemmert.(http://www.doggierescue.com/)

und viele dieser hunde sind natuerlich kreuzungen der o g rassen.

leider erst im dezember, da wir im november 3 wochen besuch bekommen und sightseeing ist ja wohl nichts fuer einen welpen. uebrigens sind in der stadt und an den straenden keine hunde erwuenscht und ich habe noch keinen hundehaufen gesehen, kostet paar hundert $ strafe....

ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt...
habe bestimmt noch ne menge fragen wenns soweit ist.

liebe gruesse aus sydney (es wird warm, am 1. 09. war fruehlingsanfang)

petra

ps. mit dem antworten ist das so eine sache, wir haben 8 stunden zeitunterschied.......
  3.9.01hunde in downunder   oz  
  3.9.01RE: 1 oz  
  3.9.01RE: 2 Denise+Dalmis  
  3.9.01RE: 3 oz  
  4.9.01RE: 4 Denise+Dalmis  
  3.9.01RE: 5 Pit N  
  3.9.01RE: 6 oz  
  3.9.01RE: 7 SigridM  
  4.9.01RE: 8 oz  
  3.9.01RE: 9 Tiernarr  
  4.9.01RE: 10 oz  
  4.9.01RE: 11 Tiernarr  
  4.9.01RE: 12 Dongo  
  4.9.01RE: 13 Dongo  
  4.9.01RE: 14 Dongo  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck