Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.09.01 -- Tiernarr

RE: hunde in downunder














Hallo Petra,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Mir ist bei Deinem Posting spontan ein Gedanke gekommen, den ich ganz kurz äußern möchte:

Wenn ich es richtig verstanden habe, soll/kann/darf der zukünftige Hund auch ein sogenannter "Kampfhund" bzw. eine Mischung hieraus sein, ist das richtig?

Deshalb wollte ich mal fragen, ob es denn schon abzusehen ist, ob Ihr Euer ganzes Leben bzw. ein ganzes Hundeleben in Australien bleiben werdet. Ich kenne mich mit dem Kampfhundthema zwar nicht so gut aus, aber so weit ich weiß, gibt es in Deutschland ja ein "Einfuhrverbot" für Kampfhunde. Wenn Ihr also irgendwann wieder mal nach Deutschland zurückkommen möchtet - und da nehme ich doch stark an, daß der Hund dann auch mit soll -, solltet Ihr vielleicht bedenken, daß es da dann Probleme geben könnte.

Wie gesagt, ich habe nicht viel Ahnung von der Thematik (denn ich habe "nur" eine "Kampfdackeline"), aber der Gedanke ist mir gerade so durch den Kopf geschossen.

Noch alles Gute für die lange Wartezeit, aber die läßt sich mit Hunde.com, glaube ich, ganz gut überbrücken.

Viele Grüße nach Australien (ich bin überhaupt nicht "neidisch", da ich die Hitze hasse und froh bin, daß wir jetzt hier in Deutschland endlich den Sommer überstanden haben und Herbst und Winter vor der Tür stehen)

Andrea und Molli
Thema: hunde in downunder


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck