Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.09.01 -- Tiernarr

RE: hunde in downunder














Hallo Petra,

klar kann man nie wissen, wie sich die Umstände bei einem selbst während eines 15jährigen Hundelebens ändern. Ich wollte Dir um Himmels Willen auch nicht Gedankenlosigkeit etc. unterstellen, nur hätte es ja vielleicht wirklich sein können, daß Eure Zeit in Australien von vornherein nur auf einen bestimmten Zeitraum begrenzt ist. Da hätte man wahrscheinlich wirklich mal darüber nachdenken müssen, wie es mit einem "Kampfhund" aussieht, wenn man wieder nach Deutschland zurückkommt. Ich freue mich aber für Euch, daß Ihr für immer in Australien bleiben wollt und drücke die Daumen, daß das auch so klappt.

Ja, die meisten Leute schauen mich mehr oder weniger auch immer "kopfschüttelnd" an, wenn ich sage, daß ich den Sommer nicht mag. Du hast recht, ich komme aus Süddeutschland (bin ein echtes "Münchner Kindl"). Im Winter ist es hier dann auch sehr schön, da es natürlich hin und wieder schon eine Menge Schnee gibt (wenn es mir aber auch noch viel zu wenig ist). Leider sind die Sommer dafür hier um so heißer und schwüler. Da mich dieses Wetter immer ganz krank macht (Schwindel, Kopfweh usw.), bin ich vor ein paar Jahren sogar nur wegen des Wetters (und weil ich die Nordsee so sehr liebe) nach Hamburg "ausgewandert". Leider bin ich dort nur ein gutes halbes Jahr geblieben, dann mußte ich aufgrund des schlechten Arbeitsmarktes wieder zurück nach München gehen. Anscheinend scheint es einfacher zu sein, nach Australien auszuwandern *ggg*. Da ich in Hamburg ca. DM 1.000,00 netto weniger als in München verdient habe, konnte ich mein Leben leider nicht mehr finanzieren und hätte auf Dauer das Futter und die Tierarztkosten für meine drei Tiere nicht mehr bezahlen können. Nach wie vor ist aber weiterhin mein Traum, in Hamburg zu leben. Wenn ich eines Tages im Lotto gewinnen sollte, werde ich sofort wieder nach Hamburg ziehen - und mir für mein Schneebedürfnis eine "Winterresidenz" in München schaffen. ;o)))))))))

Das große Glück ist, daß meine Molli genau die gleichen Wettervorlieben hat wie ich. Sie mag weder Hitze noch Regen und sie liebt windiges, trockenes Wetter nicht über 15 Grad und im Schnee rastet sie vor Freude immer fast aus. Regen mag ich natürlich auch nicht, aber wenn ich zwischen 30 Grad Hitze und 10 Grad mit Regen wählen kann, ziehe ich doch den Regen vor.

Ich freue mich gerade, hier zu lesen, daß auch Dongo lieber den Herbst und Winter mag und ich nicht ganz wenn auch fast alleine mit meiner Meinung dastehe.

So, nun wünsche ich Euch eine schöne warme Zeit!

Viele Grüße von München nach Sydney

Andrea und Molli
Thema: hunde in downunder


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck