Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.09.01 -- Dongo

RE: hunde in downunder

Dongo, mal wieder ganz lässig!

 














Hallo Petra,

kann deine Ungeduld nur zu gut verstehen - bis Dezember ist es ja schon noch eine Weile.....

Wir mußten auf unseren Welpen auch länger warten, als nötig - und die Zeit ist mir auch lange vorgekommen, obwohl wir schon einen Hund haben und wir unseren Welpen im Tierheim oft besucht und mit ihm gespielt haben.

Wir hatten bis Mai eine Golden-Hündin und immer noch (glücklicherweise :-)) einen Dalmatiner. Leider mußten wir unsere Golden-Hündin aus Altersgründen einschläfern lassen. Dann war erst mal große Trauer angesagt und wir wollten einige Zeit vergehen lassen, bis wir uns wieder für einen zweiten Hund entscheiden.

Aber da ich öfters im Tierheim bin und wir alle unsere Hunde aus dem Tierheim haben, bin ich über unseren süßen Ben gestolpert - und schwupps war es entschieden.
Da wir aber den Hund meiner Eltern 5 Wochen lang bei uns hatten (sie waren im Urlaub und wollten dem Hund das Fliegen nicht mehr zumuten) und der Hund auch noch scheinschwanger war, konnten wir natürlich keinen Welpen ins Haus holen.

Also haben wir Ben 3 Wochen später, als eigentlich von der Trennung der Mutter her nötig, zu uns geholt - und wie gesagt ...ich verstehe deine Ungeduld.

Jetzt ist er aber schon seit fast 6 Wochen da und es ist herrlich mit den beiden.

Bin gespannt, über was du "stolperst" - ich glaube da immer an die "Liebe auf den ersten Blick" oder auf jeden Fall mal "Symphatie auf den ersten Blick".

Auf jeden Fall noch viel Spaß und ich muß sagen, ich finde es wirklich toll von euch, daß ihr den Mut hattet, den Traum vom Auswandern zu erfüllen um euch dort etwas aufzubauen.
Mein Bruder war auch mal ein 3/4 Jahr dort - quasi nur um Land und Leute kennenzulernen - er war auch ganz begeistert.

Aber ich hasse die Hitze auch - und auch ich freue mich wieder auf den Herbst und Winter. Unser Dalmatiner sieht das sicherlich anders: Er liegt noch bei 37°C im Schattten in die pralle Sonne (!!) und im Winter möchte er kaum zur Türe raus. Ben mag- so wie es bis jetzt den Anschein hat - auch eher die kühleren Temperaturen.Die Geschmäcker sind halt verschieden :-)

Viele Grüße
Yvi

Thema: hunde in downunder


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck