Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.08.01 -- susir

Erste Erfahrung mit Hundeschule - was sagt ihr dazu?














Ich war mit Kira (1jähriger MAlteser) am WE das erste Mal in der Hundeschule. In der Junghundegruppe waren nur große Hunde (Golden Retriever, Schäferhunden..)- nicht dass ich was gegen große Hunde hab..
Also der Ausbilder hat zu Anfang was gesagt, und ein Schäferhund ( 9 Monate, langhaariger - wirkte irgendwie größer als normale) lief frei rum. Kira saß brav neben mir, und der Schäfer kam zu ihr und forderte sie zum spielen auf, sie machte dann auch etwas mit, bis der Schäfer ihr mit die Pfote auf den Rücken tappte, ihrem Bellen nach hat ihr das weh getan und sie ist wieder zu mir gekommen, der Schäfer nach, sie hat versucht wegzulaufen, ging nicht und dann hat sie angefangen zu bellen und hat den Schäfer zu vertreiben versucht, doch der wollte spielen. Ich nahm sie an die Leine neben mich. Dann sagte der Ausbilder ich solle sie von der LEine lassen, das tat ich auch - der Schäfer wieder mit den Pfoten - Kira total verängstig und ich nahm sie an die Leine, die Ausbilder sagten ich solle sie lassen, und auf meine Befürchtung hin er würde ihr weh tun sagten sie, das sei egal sie müsse sich unterordnen.
Nachher beim Spielen wollte Kira dann auch erst mitmachen, aber durch die vilen großen war sie dann total verängsigt und setzte sich wieder neben mich. Ich denke nicht, dass diese Hundeschule ihr etwas bringt, wenn wenigstens ein etwas kleinerer dort wäre zum spielen ..
uups ist ja ein kleiner Roman geworden... also was haltet ihr davon??
DAnke schon mal!
Susi
  20.8.01Erste Erfahrung mit Hundeschule - was sagt ihr dazu?   susir  
  20.8.01RE: 1 Kathi  
  20.8.01RE: 2 susir  
  20.8.01RE: 3 Kathi  
  20.8.01RE: 4 josh2  
  20.8.01RE: 5 Sabine Scharf  
  20.8.01RE: 6 Sabine Scharf  
  20.8.01RE: 7 susir  
  20.8.01RE: 8 Tanja-Nina  
  20.8.01RE: 9 susir  
  20.8.01RE: 10 Sly+Näsel  
  20.8.01RE: 11 Dorle  
  20.8.01RE: 12 Juliane H.  
  20.8.01RE: 13 klaus+schlomo  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck