Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.08.01 -- Juliane H.

RE: Erste Erfahrung mit Hundeschule - was sagt ihr dazu?an Susir














Ich würde sagen, typisch.
Der Ausbilder hat auch ne Meise, unter uns gesagt. Erstens müsste er passende Gruppen zusammenstellen (Größe und Alter) und zweitens verhindern, dass ein so großer Hund auf einem Kleineren rumhaut. Ich habe selbst einen Schäfer und weiss, was es bedeutet, wenn der mit seinem Pfoten wo draufgeht.
Ich finde, Du solltest Dir event. einen anderen Hundeplatz suchen, der hier mehr Augenmerk drauf legt, falls das nochmals vorkommen sollte. Denn Dein Hund kann dadurch verschreckt werden und wirklich Angst vor Großen kriegen.
Das Problem der Großhundebesitzer, die mit ihrem Hund nicht zurecht kommen, ist leider Alltag. Wir hatten einige solcher Fälle, dass ging bis zum Ausschluß aus der Gruppe durch den Ausbilder, weil der Hund unkontrollierbar wurde und nur noch gepöpelt hat und die Besitzerin keinerlei Kontrolle über ihn hatte, der Hund war erst 9 Monate alt. So etwas sollte es auf einem guten Hundeplatz nicht geben.

Juli
Thema: Erste Erfahrung mit Hundeschule - was sagt ihr dazu?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck