Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.08.01 -- Kathi

RE: Erste Erfahrung mit Hundeschule - was sagt ihr dazu?














Hi Susi,

danke für den Bericht.
Wie man richtig spielt, könnte man auch mit einem angeleinten Hund demonstrieren. Ich finde es nicht OK, wenn dieser Schäferhund dort Narrenfreiheit genießt.
Klar hat UNterordnung auch was mit dem Alter zu tun. Aber: einen 9monatigem Junghund wird sich ein älterer Hund wohl kaum unterwerfen.,, WEnn der Junghund dann auch noch größen- und kräftemäßig überlegen ist, wird es zu einem Ärgerniss. Zumal, wie ich finde, HUnde bei der ersten Stunde nicht gleich auf Tuchfüllung gehen müsse.
Den Spruch des TRainers finde ich daneben (Dein Hund müsse sich unterwerfen). Was bleibt einem Malteser schon viel übrig gegenüber einem Schäferhund!?
Etwas mehr Rücksichtnahme wäre meines Erachtens schon angebracht. Von einem unerzogenen Jungrüpel würde ich meinen HUnd nicht in Angst und Schrecken versetzen lassen. Vielleicht geht DEin HUnd zur nächsten Stunde gleich mit eingezogenem Schwanz.

Gruß
Kathi
Thema: Erste Erfahrung mit Hundeschule - was sagt ihr dazu?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck