Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.08.01 -- susir

RE: Erste Erfahrung mit Hundeschule - was sagt ihr dazu?














Es war die erste Stunde- erst wurde eben so erklärt und der Schäfer lief frei, alle anderen waren angeleint, die Frau mit dem Schäfer war ihm auch überhaupt nicht gewachsen, sie sollte zeigen, wie man mit einem Hund spielt, war wohl eine Bekannte des Ausbilders, da er ihr das gezeigt hatte, der Schäfer wollte aber eben lieber mit Kira spielen.
Ich denke mir auch, dass das Alter bei der Unterordnung eine Rolle spielt, nicht nur die Größe. Bei unserem anderen Hund (etwas größer als Kira aber auch 10 Jahre älter) ordnet sie sich sofort unter, wenn er etwas knurrt, etc. Und bei dem Schäfer hat sie eben versucht ihn zu vertreiben. Vielleicht bin ich auch etwas überängstlich, aber es hat ihr wirklich weh getan, sie hatten den Schwanz ganz unten und ist zeitweise auch gehumpelt, und ich hab auch schon von Genickbrüchen bei so kleinen während des Spielens mit großen gehört.
In der Schule wurde uns dann noch gezeigt, was unsere nächsten Ziele sein sollen: Sitz, Platz, Bleib und Komm und bei Fuss gehen.
LG
Susi
Thema: Erste Erfahrung mit Hundeschule - was sagt ihr dazu?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck