Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: Hundesport

Helmut Steinberger wrote:

Der Unterschied zu dem, was Du schreibst und zum heutigen Trainingsablauf ist ganz einfach:

Als Du bei uns bei einer Prüfung am Platz warst, war Elisabeth noch nicht (oder schon ganz kurz?) 'Abrichtewartin' (wie es bei uns heisst).

Seit Elisabeth (zum Ärgernis 'alter' Trainer) den Ton angibt, wird bei uns 'kreuz und quer' gearbeitet.

Bisher wurde vom 1. bis zum letzten Tag ausschliesslich der Prüfungsablauf trainiert - jetzt werden spielerisch Teile davon trainiert. Und da geht's nicht um ausgewählte Paare, sondern um 10 Hunde, die am Platz herumtollen.

Das ist bei uns egal - ausser, es hat irgendwer wirklich besondere Wünsche. Z.B. ein Ehepaar mit Geschwisterhunde, die sofort zu spielen beginnen, wenn sie sich sehen. Das seh ich ein.

Steht auch in der Prüfungsordnung - sie hat als letzte dranzukommen.

Wie in jedem Sport und bei jeder Prüfung. Dass es trotzdem nicht mucksmäuschenstill zugeht, weisst Du.

Das war bei einem Hund - in einem Fall, wo der Hund extrem auf die Schwester des Prüflings fixiert war.

Muss ich nicht viel überlegen: Alles Fehler, die auf Hundeplätzen gemacht werden. Die Vereine wollen mit geringsten Aufwand zu möglichst hohen Bewertungen kommen, um nachher sagen zu können: Schaut's wie gut wir sind. In der Praxis haben diese Bewertungen aber überhaupt nichts mit dem tatsächlichen Ausbildungsstand des Hundes zu tun. Mit ein Grund, warum das bei uns am Platz jetzt alles anders abläuft.

Soory. da muss ich Dich enttäuschen. Meinen Geoffrey kann ich mit jedem (!!!) Hund ablegen. Allerdings bekommt eine einzige ältere Frau mit ihrem Dobi einen Nervenzusammenbruch, wenn sie Geoffrey nur sieht. (haben wir alles schon erlebt....)

s.o. Du warst vor ca. einem Jahr bei uns bei einer Prüfung
am Platz. ....und dann begann Elisabeth die Menschen zu motivieren......

Herziche Gruesse Paul
18.6.99Re: Hundesport   
18.6.99Re: Hundesport   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck