Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: Schwanz ab contra Kastration

Volker Greulich schrieb in Nachricht «1dt7b0r.kqmy6dkmfkzmN@bordeaux-5-41.club-internet.fr»... Hallo Volker, Für offenen Preisvergleich braucht man sich doch nicht zu schämen?! Finde ich doch sehr pauschal ausgedrückt, ich habe meinen Joschi auch vor 3 Wochen kastrieren lassen. Meine größte Angst Dabei war/ist, daß er eine seiner natürlichen Ausdrucksweise verlieren könnte. Aber man kann das nicht gleich setzen mit kupieren. Du solltest zur medizinischen Notwendigkeit auch eine psychische mit einbeziehen. Jeder Hund hat wohl seinen eigenen Charakter. Ich habe schon viele Hunde kennengelernt, aber so einen triebhaften wie Joschi kenne ich nicht. Ich habe auch die Möglichkeit ihn während der Läufigkeit unserer Hündin wegzugeben, praktisch ist es aber so, daß er eine sehr starke Bindung an mich hat und eher einen Knacks dabei bekommt. Unser 10kg Joschi hat unsere Bernhardinerhündin von morgens bis abends besprungen und wenn sie mal nicht greifbar war ist er in der Luft rumgewackelt. Und mein schlechtes Gewissen Joschi gegenüber habe ich jetzt nicht mehr, denn er spielt und tobt wieder mit ihr ohne ständig von seinen Hormonen getrieben zu werden. ..
Du kennst doch noch gar nichts von der Geschichte des Chiuahuas Und wie denkst Du über die Kastration von Streunerhunden, z.B. in Rumänien? Ciao maren

12.6.99Re: Schwanz ab contra Kastration   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck