Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

05.03.00 -- Claudia H.-Krajewski

Re: Was heißt züchten?

'Helmut Steinberger' «kira@malinois.net» schrieb im Newsbeitrag news:p2r2cskbjpnkj0uku3df4opiod5mcjoeeq@4ax.com... Was für mich wichtig ist ist der Aufwand, der betreiben wird um den Welpen optimal zu prägen. Einem züchter dessen Welpen 1a geprägt versort gepflegt,... sind zahle ich auch ohne wenn und aber 1.400 wenn er einen entsprechenden finanziellen Aufwand hatte. Denn solche Züchter sollen keine hohen verluste machen da sie das Rückrad der Hundezucht sind, wenn aber ein 'Züchter' ala Hundefabrik mir seinen Welpen für 800 anbietet ist das noch zu viel. er mag zwar Unkosten für Imfpen, Personal und Zwinger unterhalt haben aber das Wesen Hund und die Prägung blieben auf der Strecke. Ferner frage ich immer wieder warum bekomme ich einen Mastino erst ab 3.600 DM einen SH aber ab 600 DM ? Warum ist der Preis 6 x so hoch? Braucht ein Mastino 6 x soviel Futter? 6 x soviele Impfungen? 6 x soviele Ahnentafeln? 6 x soviele Wurmkuren? 6 x soviele Väter? 6 x ..... Claudia
Thema: Was heißt züchten?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck