Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

04.03.00 -- Uwe Krick

Re: Was heißt züchten?

'Helmut Steinberger' «kira@malinois.net» schrieb im Newsbeitrag news:p2r2cskbjpnkj0uku3df4opiod5mcjoeeq@4ax.com... Hallo Helmut, ich habe die sehr gute Auflistung gelöscht, da ich dazu nicht sagen kann und wenn wäre es halt nur meine Meinung von meiner Warte aus. Zu der Frage; ein gesunder, gut erzogener und sozialisierter Welpe ist unbezahlbar. Und da beißt sich der Hund wieder in den Schwanz:-)( Ein Hund kostet in seinem hoffentlich langen Leben eine ganze Menge. Dies sind aber zumeist Kleckerbeträge, die nicht auf einmal fällig werden. Damit können die allermeisten Hundehalter leben. Nur die Anschaffungskosten sind das Problem. Die meisten können es sich nicht leisten für einen Welpen 1000 DM und mehr zu zahlen. Auch wenn eine Menge Arbeit, Kosten und Liebe darin steckt. 300, 400 und 500 DM können viele noch akzeptieren, wahrscheinlich auch noch etwas mehr, aber 1000 DM und mehr. Wobei ich immer noch nicht verstehe, warum Welpen der einen Rasse 1000 DM und andere Rassen 2000 DM oder noch mehr kosten. Da kann mir keiner sagen, die Hunde sind so nobel und benötigen Goldenes Impfbesteck. Da spielt doch wieder Angebot und Nachfrage eine Rolle und hinterher jammern die Züchter über versaute Hunde von Produzenten, die sich ne goldene Nase verdienen wollen und deren Hunde jetzt die Rasse in Verruf bringen. Gruß Uwe
Thema: Was heißt züchten?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck