Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

20.01.00 -- Michaela Lamek

Riesenschnauzer ist krank

Hallo liebe NG'ler Ich habe eine 8 Jahre alte Riesenschnauzerhündin und diese hat seit ungefähr einem Jahr von der Tierärztin die Diagnose der Athrose im linken Hinterbein ( Kniegelenk) gestellt bekommen.H.D. Röntgenuntersuchung ist erfolgt und der
Befund war negativ. Bei Wetterverhältnissen, so wie heute ( kalt und regnerisch) lahmt sie ziemlich schlimm. Beim Treppenlaufen setzt sie den Fuß teilweise dann gar nicht mehr auf. Leider mußte ich das von ihr so geliebte Bällchenspielen etc. stark einschränken und mache mehr Suchspiele mit ihr.Meine Fragen an Euch sind nun: 1. Wer hat auch Erfahrungen in diesem Bereich und weiß vielleicht ein paar
Tipps ,damit ich ihr das Leben erleichtern kann . Massagen, Umschläge etc.? 2. Was haltet ihr von der Futterzusatzgabe von Caniviton
Chondroitinsulfat)? 3. Wer hat Langzeiterfahrungen mit dem Medikament Phytodolor ( pflanzliches
Arzneimittel) ? 4. Wer kennt gute Therapien, am Besten auf homöophatischer Basis ?
  20.1.00Riesenschnauzer ist krank     
  21.1.00RE: 1   
  24.1.00RE: 2   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck