Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

09.01.00 -- Thomas Bonk

Hund mag nicht alleine sein (war Re: Angst vor dem Futternapf/Silvesterknallerei)

Hallo, zunächst möchte ich mich für Eure bisherigen Tips bedanken. Unsere Lucky (zur Erinnerung: wir haben eine Beagle-Hündin aus einem Versuchslabor) hat sich schon gut bei uns eingelebt. Die Angst vor ihrem Futternapf hat sich sehr gebessert. Wenn sie Futter bekommt ziehen wir uns immer aus dem Raum (unserer Küche) zurück; sie macht dann den Futternapf immer ganz leer. Sylvester verlief gut. Wir haben uns zwar bei einem Tierarzt ein Beruhigungsmittel geholt, haben es aber nicht gebraucht. Die Knallerei ließ sie - erstaunlicherweise! - kalt. Ansonsten erschreckt sie sich zwar noch, wenn wir im Haushalt arbeiten, wir lassen sie aber in so einem Fall einfach links liegen und machen so, als wenn nichts gewesen wäre. Dann legt sich ihre Angst nach dem Schrecken sehr schnell wieder. Doch inzwischen haben wir ein anderes Problem: Sie mag nicht alleine bleiben. Als wir sie vor fast drei Wochen bekommen haben, haben wir es so eingerichtet, daß wir für eine gewisse Zeit weggegangen sind, um sie an das alleine sein zu gewöhnen. Anfangs war das auch kein Problem, doch seitdem sie sich bei uns zu Hause fühlt, fängt sie an zu bellen und zu jaulen, wenn wir nicht bei ihr sind. Das ist der Fall, wenn wir ganz ausser Haus sind, als auch wenn wir uns im OG aufhalten. Zur Info: Im EG ist unser Wohn- und Eßzimmer und unsere Küche; im OG haben wir unser Schlafzimmer, mein Büro und unser Bad. Im EG darf sie frei rumlaufen. Wisst Ihr wie wir das unserer Lucky abgewöhnen können? Danke und Gruß, Thomas
  9.1.00Hund mag nicht alleine sein (war Re: Angst vor dem Futternapf/Silvesterknallerei)     

Copyright 1996-2020 Thomas Beck