Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.12.99 -- Wolf

Angst vor Hunden














Hallo, ich muß Euch unbedingt mitteilen, was mir heute passiert ist und ich völlig unverständlich finde. Ich gehe heute mit meiner Toy-Pudel-Hündin die nur 25 cm Schulterhöhe hat, und brav neben mir, relativ kurz angeleint war, spazieren. Wie wir so gegangen sind kommt uns eine Mutter (die sehr wohlsituiert ausgesehen hat) mit ihrer ca. 8 jährigen Tochter entgegen. Sie sagte zu der Tochter, pass auf ein Hund. Mutter blieb verschreckt stehen und Tochter versteckte sich hinter ihren Rücken. Als wir vorbei waren, sagte sie so dass ich es hören musste, dass es verboten wäre, den Hund ohne Maulkorb herumlaufen zu lassen. Ich habe mir gedacht, dass gibt es nicht. Weder mein Hund noch ich hatten irgendwelche Anstalten gemacht auf sie zuzugehen und Platz war am Gehsteig auch mehr als genug, weil ich, wenn ich mit dem Hund unterwegs bin, meist am Rand des Gehsteiges unterwegs bin, weil sich da auch die Rindermulchinseln befinden, in den mein Hund gerne geht und ihr 'Geschäft' erledigt. Mir ist schon des öfteren aufgefallen, dass (vereinzelt) Eltern die kleineren Kindern auf den Arm, bzw. an die Hand nehmen, wenn ein Hund (meist größere) an ihnen vorbeigeht, obwohl der Hund das Kind überhaupt nicht beachtet. Aber was solls, die Leute kann man ohnehin nicht ändern, aber ich finde es für das Kind schade, wenn solcheine Einstellung anerzogen wird. Schöne vorweihnachtliche Grüße Ilse (die sich das von der Seele schreiben musste).
  18.12.99Angst vor Hunden     
  18.12.99RE: 1   
  19.12.99RE: 2   
  19.12.99RE: 3   
  19.12.99RE: 4   
  20.12.99RE: 5   
  20.12.99RE: 6   


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck