Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

20.12.99 -- Michael Hederich

Re: Angst vor Hunden

Ursula Seipel schrieb: Halt , Widerspruch: Was hatte ich früher als kleiner Junge beim Zeitungaustragen Angst vor den Hunden auf dem Hof in unserem Dorf schräg gegenüber meines Elternhauses: Biber. Und plötzlich kommen die auf mich zugestürzt und springen hoch und ich ... werde abgeschleckt. Uh, immer noch Angst.... Später hatte ich dann immer noch Respekt vor den Biestern, aber immerhin kannten wir uns dann. Und heute besitze ich selber einen Sib. Husky. Die meisten Kinder fragen netterweise, ob sie den Hund streicheln dürfen. Und nur wenige haben Angst, da sie im Ort mit unserem Schlittenhunderennen und en vielen Huskies aufwachsen. Die ängstlichen Kinder fürchten sich wohl auch eher wegen des wolfsartigen Aussehen unseres Bästis. Aber so manch einem Kind konnten wir schon zeigen, wie so ein Hund funktioniert. Beispiel ist der kleine Bruder meiner besseren Hälfte. Heute knuddelt er im Zwinger und Freigehege mit unserem Trainingspartner und früher rannte er laut schreiend weg. Tja, die Zeiten und Menschen ändern sich zum Glück Es grüßt aus dem verschneiten Harz in Vorfreude auf das heutige Training Dipl.-Ing. M. Hederich TU Clausthal Institut für Apparatebau und Anlagentechnik Am Regenbogen 15 D-38678 Clausthal-Zellerfeld Telefon: 0049 / 5323 / 72-7403 0049 / 170 / 3006846 Telefax: 0049 / 5323 / 72-7499 E-Mail: hederich@iaa.tu-clausthal.de
Thema: Angst vor Hunden

Copyright 1996-2025 Thomas Beck