Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

15.12.99 -- Joachim Loup

Frage zu Hundeschlittenrennen

Hallo alle zusammen Nun wollen wir uns mal alle gemeinsam mal wieder dem Thema dieser NG widmen;-))).Ich war vor 2 Jahren mal bei einem Hundeschlittenrennen,natürlich blieb Athos zu Hause;-))),es war regnerisch und matschig,wie es nun mal typisch für den Westen von Deutschland im Winter ist.Nach dem Rennen bin ich dann so durch die Boxengasse geschlendert--nein,das Boxenluder habe ich nicht gesehen;-)))--hab' mir die Hunde,die Wohnmobile,die Ausrüstung und alles was da so war angeschaut.Eine Musherin klagte mir ihr Leid,daß ihre Waschmaschine wieder Sonntagsarbeit und Überstunden machen müßte,aber was war die Frau und das Material auch dreckig!!!Und die Hunde sahen eigentlich auch nicht besser aus,die konnten sich aber auf Stroh lagernd ausruhen.Nun meine Frage an die in dieser NG vertretenden Mushers:Wie haltet Ihr das mit den Matschrennen?Wäre es nicht besser bei Schnee und Frost für die Hunde zulaufen oder ist der Matsch das kleinere Übel?Ich stehe diesen Rennen nicht kritisch gegenüber,frage mich aber nur,Huskies sind ihrem Ursprung her andere klimatische Bedingungen gewohnt,wie kommen sie mit +Temperaturen und Feuchtigkeit und Action zu recht?Wahrscheinlich sind im alpinen Raum und in den höheren Mittelgebirgen Deutschlands die Vorraussetzungen besser,aber es gibt im 'Rennkalender' auch andere Regionen,die nicht so begünstigt sind. Gruß Joachim + Athos http://home.t-online.de/home/joachim.loup/index.htm
  15.12.99Frage zu Hundeschlittenrennen     
  16.12.99RE: 1   
  17.12.99RE: 2   
  17.12.99RE: 3   
  17.12.99RE: 4   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck