Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

27.11.99 -- Helmut Steinberger

Re: Stubenreinheit... mal wieder :-((

'Am Sat, 27 Nov 1999 03:41:07 -0000, schrieb 'Susanne Gehringer'
«sanni@gmx.at» Ganz einfache Lösung des Problems: Leg Dir eine Flugbox (Varikennel, Furarri, o.ä.) zu und sperr den Hund in der Nacht und wenn Du mal für 2 Stunden weg bist in die Box. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Hunde ihre Box lieben und sie als ihr Reich betrachten. Du wirst sehen, daß Dein Hund auch von sich aus tagsüber in die Box geht um sich zurückzuziehen, vorausgesetzt Du läßt natürlich die Türe offen. Es ist so gut wie sicher, daß der Hund nicht in die Box pinkelt. Man muß dem Hund schon zeigen, daß einem das nicht gefällt, wenn er in die Wohnung macht. Ist halt in Deinem Fall schwierig, nachdem Du ihm zuerst mit den Zeitungen dazu gebracht hast die Wohnung als Toilette zu akzeptieren. Versuche es mal mit der Box. Du wirst sehen es funktioniert. Das mit der Box funktioniert übrigens auch bei Hunden die in der Abwesenheit ihrer Besitzer die Wohnung zerlegen. Immer noch besser als ein Maulkorb. Wenn ich die Wahl hätte, mich von meiner Einrichtung zu verabschieden, oder den Hund während meiner Abwesenheit für 2-3 Stunden in eine Box zu sperren, dann bräuchte ich da nicht lange zu überlegen. Servus Helmut
  27.11.99Re: Stubenreinheit... mal wieder :-((     
  27.11.99RE: 1   
  27.11.99RE: 2   
  27.11.99RE: 3   
  6.12.99RE: 4   
  7.12.99RE: 5   
  27.11.99RE: 6   
  28.11.99RE: 7   
  29.11.99RE: 8   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck