Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

27.11.99 -- Susanne Gehringer

Stubenreinheit... mal wieder :-((

Hallo beisammen Ich weiss, das das Thema hier schon einige male durchgekaut wurde... und einige Tips davon habe ich mir auch schon zu Herzen genommen... allerdings fruchtet es.. nichts !!! Arino pikelt und kotet munter die Wohnung voll.. bzw. unseren Laminatboden, der mittlerweiel schrott ist (obwohl neu).. nun, ums mal zu erklären... ich habe auf den rat meines züchters gehört (der sich ja nun als falsch herausstellte) den hund anfangs auf eien zeitung sein geschäft in der wohnung verrichten zu lassen... das scheint dem kerl irgendwie zu gefallen *seufz* mittlerweile ist Arino ja schon ein halbes Jahr alt, und sollte seine Geschäfte draussen verrichten. Er kommt oft genug raus, ich gehe mit ihm3 mal am tag laufen 2 mal etwa eine dreiviertelstunde, und eine große runde mit mindestens 2 stunden.. das wird dann meist rudelausflug ;-) zuhause schicke ich ihn auch alle stunde mal in den garten.. nicht nur zum lösen.. er darf länger draussen bleiben, und toben usw... tja, mein problem ist, das er nachts eben doch noch ins Wohnzimmer macht oder während wir bei der arbeit sind.. aber das sind meist nur um die 3 stunden wo er mal alleine ist.. wenn ich dann heimkomme, und mir die Leine schnappe, hät er es oft nimmer aus, und pinkelt vor mir hin *heul* kann ich ihn nicht mal dazu bewegen sich das ganze zu verheben ? Ich habe auch schon probiert, die futternäpfe an seine 'Kotstelle' zu stellen, weil es hier hieß, das ein hund seinen essplatz nicht beschmutz... Arino weiß davon anscheinend nix !!!... gesund ist er aber. Muss ich ihn wirklich mal ernster strafen deswegen ?? Ich hoffte das er das mit der zeit von alleine mit dem rausgehen verbindet, da ich beim rausgehen auch immer das kommando zum lösen gebe... in der wohnung lasse ich es bis jetzt unkommentiert, weil ich mal las, das man nur fortschritte loben sollte.. rückwärtsschritte eben unkommentiert lassen.. anscheinend hilfts aber net.. .ich bin mittlerweile wirklich ratlos, und habe schon die ärgsten befürchtungen, das ich ihn nicht mehr sauber kriege. Kann mir jemand gute Ratschläge geben, wie ich das noch hinbiege ?? Entschuldigt den langen text, und den mangelnden einsatz der Shift-Taste ;-) .... aber ich weiß nimmer weiter.
Susanne
Thema: Re: Stubenreinheit... mal wieder :-((

Copyright 1996-2020 Thomas Beck