Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

27.11.99 -- Joachim Loup

Re: Stubenreinheit... mal wieder :-((

Servus Helmut Helmut Steinberger schrieb: Jetzt hast Du mal wieder 'ne heiße Diskussion gestartet;-))). Bow,das ist ja noch schlimmer,wie seinen Hund stundenweise in den Zwinger zu tun;-))).Aber Spaß beiseite,wenn ich das Problem hätte und mir kein Zwinger zur Vefügung stehen würde,würde ich Deinen Tip ausprobieren,schaden wird's dem Hund sicherlich nicht,dann halte ich es schon eher für gefährlich einem unbeaufsichtigten Hund einen Nylon-Maulkorb anzuziehen. Richtig.Mein Athos war 4,5,als er zu mir kam,und hat mir am Anfang tagsüber an 2Tagen in den Zwinger geschissen,dann hab' ich mir den Schlawiner am Halsband genommen und ihm seine Schweinerei gezeigt(nur gezeigt,nicht mit der Nase reingedrückt; Anm. der Red.)und geschimpft und geflucht,danach war das Problem gegessen.Als dann die erste Urlaubswoche kam(bis dahin war Athos absolut stubenrein) und ich nun morgens was länger schlafen konnte,hat der schwarze Scheißer mir an 2Tagen morgens früh 'nen dicken 'Watzmann' ins Wohnzimmer(Gott sei Dank:Fliesen;-)))gesetzt.Es stank,ich war sauer und das habe ich auch meinen Hund wissen lassen,ich habe geschimpft und geflucht,ihm die Schweinerei wieder gezeigt und während ich wieder Meister Proper spielte-noch immer fluchend-lag Athos sich schämend in seiner Kiste,danach war wieder alles eitler Sonnenschein und wir sind spazieren gegangen und das Problem ist nie wieder aufgetreten.Also hat mein Athos es kapiert,was ich von ihm will,auch wenn ich ihn nicht direkt beim Scheißen erwischt habe. Box oder Zwinger,das sind nämlich die kleineren Übel und die Hunde sterben nicht dran,aber dafür wird das Zusammenleben mit Hund wieder harmonischer,denn der Hund,der öfters in die Wohnung scheißt oder 'Demolition man' spielt,wenn er alleine ist,dessen Tage sind doch meistens bei den Hundhaltern gezählt. Gruß Joachim + Athos http://home.t-online.de/home/joachim.loup/index.htm
Thema: Re: Stubenreinheit... mal wieder :-((

Copyright 1996-2020 Thomas Beck