Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

26.11.99 -- Alexa Michajliw

rowdy

hallo und gleich noch ein problem mit unserem niko mit seinen acht monaten ist er (dt. dogge) mittlerweile ein ziemliches naturereignis, wenn er beim spielen ueber eine wiese donnert (51 kg, 79 cm stockmass) beim spielen mit kleineren hunden (groessere als ihn gibt's hier in der gegend keine) entwickelt er sich allerdings momentan zu einem ziemlichen ruepel .. er teilt aeusserst gerne (und leider auch sehr effizient) ohrfeigen aus oder droht auch schon mal mit dem offenen maul (unlaengst verschwand der komplette kopf eines boxers darin) - er beisst zwar niemals zu, aber durch diese doch recht rauhen angriffe hat er sich's mittlerweile mit beinahe allen hunden in der umgebung verscherzt als niko vor sechs wochen zu uns gekommen ist, war er, was soziale kontakte anbelangte, voellig depriviert. er lebte mit einem um zwei monate aelteren rueden in einem zwinger und kannte keine welpenstunde oder auch spaziergaenge mit hundekontakten. die erste woche bei uns war er extrem verschreckt und fuerchtete sich vor jedem hund (was teilweise gerade bei kleinen hunden recht eigenartig aussah), ich fuerchte, das jetztige verhalten ist sowas wie 'rache' oder ein nachholen-versuchen dieser sozialisierung richtigen respekt hat er nur vor einem border-collie-mischling, mit dem er zwar recht gerne spielt, der ihn aber jedesmal rechtzeitig in die schranken weist .. ich hab' das gefuehl, das tut ihm sehr gut, aber den b-collie treffen wir leider nur sehr selten und bei den anderen hunden .. siehe oben hat jemand vorschlaege? ich moechte ihn doch keinesfalls an ein leben an der leine verdonnern und mit dem gehorsam klappt's noch nicht so gut, als dass ich ihn jederzeit aus einem dieser 'spiele' abrufen koennte *schon-ein-wenig-verzweifelnd*, alexa + niko (der jetzt unter'm schreibtisch eingeschlafen ist und gluecklich grunzt)
  26.11.99rowdy     
  26.11.99RE: 1   
  26.11.99RE: 2   
  26.11.99RE: 3   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck