Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

26.11.99 -- VereDierks

Re: rowdy

Ich kann Juttas Posting nur zustimmen. Suche immer wieder Kontakt zu anderen
freilaufenden Hunden. Ich hatte in dieser 'Rüpelphase' auch Probleme mit meinem Rüden, der plötzlich (war vorher immer freundlich) austesten mußte, wo seine Grenzen liegen. Ich kann Dir nur empfehlen große 'freilaufende Hundeansammlungen' aufzusuchen und nicht nur darauf zu vertrauen, daß einem zufällig ein Hund über den Weg läuft. Auch wenn es bei Dir in der Nähe soetwas nicht geben sollte, auch eine etwas längere Anfahrt lohnt sich. In Hamburg z.B. sind fast zur jeder Tageszeit zwischen 10 und 50 Hunden im Ojendorfer Park. Auch an der Elbe sind immer massenhaft freilaufende Hunde. Hier werden garantiert Hunde dabei sein, die es deinem auf eine verträgliche Weise klar machen, wie man sich zu benehmen hat. Ich bin mir sicher, daß es in deiner Nähe (nächste Großstadt?) solche Plätze gibt. Sie haben außerdem den Vorteil, daß es sich bei diesen Hunden um sehr gut sozialisierte Exemplare handelt (Ausnahmen bestätigen die Regel) und auch die Besitzer bei einer kleiner Auseinandersetzung nicht gleich die Nerven verlieren. Ich wünsch Dir viel Erfolg Verena Dierks
Thema: rowdy

Copyright 1996-2020 Thomas Beck