Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

28.10.99 -- A. + G.

wie die jungfrau zum kinde

liebe ng, ich möchte euch einmal erzählen, wie wir zu unseren hunden kamen. (ich hoffe, es interessiert euch??) meine frau wollte einen hund, bei ihr zuhause hatten sie immer einen. damals wohnten wir noch in miete und wir einigten uns soweit, das wir erst nach dem wir ewas eigenes haben, uns nach einem hund umzuschauen. dann an einem sonntagnachmittag fragte sie plötzlich, ob wir etwas spazieren fahren sollten. warum nicht? (aber frauen sind ja so raffiniert ;-) ) jedenfalls sind wir 'zufällig' bei einer familie gelandet, die einen yorkshire-mix rüden verkaufen wollten. angeblich sei er schon 4 wochen in der zeitung ausgeschrieben gewesen, und keiner wollte ihn (sie verlangten 600,- wir haben uns auf 400,- geeinigt). diese leute hatten außerdem noch eine caiern-terrier dame die sich offensichtlich mit dem yorki nicht verstand (er war zu dem zeitpunkt 7 monate alt). wenn sie ihn nicht losbekommen, wird sich schon eine lösung finden (¿ einschläfern???). also gingen wir ca 1 stunde mit dem 'armen hund' spazieren, wobei mir mein schatz so die vorteile und ähnliches was so ein hund mit sich bringt erklärte. wir fuhren schließlich mit dem tier nach hause. eine portion hundefutter bekamen wir noch mit, am tag darauf waren wir bei dehner einkaufen (körbchen, leine, halsband....) so das war teil 1vor 3 jahren. vor 1,5 jahren haben wir dann bei meinem opa das dachgeschoss ausgebaut. zum grundstück gehören auch 2000qm grund. meine frau saß beim ta mit unserem janosch (so heisst unser schatz) beim impfen. da lagen ca 10000 (oder noch mehr) zeitschrifen von 'ein herz für tiere' aus. in einer wurde ein grosser bericht von einem havaneser gezeigt. prompt verliebte sich meine chefin unsagbar in diesen hund. ein anruf bei einem züchter (beim bodensee, ca 250 km von uns, aber immer noch der nächste von allen) klärte uns über einen preis von 2000 bis 2800 auf. damit war das thema havaneser bei uns erst mal vom tisch. auf papiere legen wir absolut null wert, und wir finden auch schönheitsausstellungen laut standard blöd (bitte zerreisst uns nicht in der luft!!!). nachdem meine frau, die ja zäh ist, wenn sie etwas will, ziemlich mit jedem havaneser züchter im deutschsprachigen raum telefoniert hat um nach einem nicht standart-gerechten hund ermittelt hat, erfuhr sie, dass solche tiere nicht 'billiger' verkauft, sondern getötet werden. das fanden wir eine riesen sauerei. über internet, bekannte und hilfsbereite haben wir dann einen schwarzen (schwarz erlaubt der standart nicht, ist aber nicht wegzuzüchten, 25% !!! der havaneser sind schwarz!) havaneser rüden ergattert und ihn damit vor dem tod gerettet. er heisst nun felix. ihr seht also, dass ich bei unserem ersten hund ausgetrickst wurde, und bei unserem zweiten die borniertheit und profit- gailheit der deutschen züchter schuld waren. ich möchte abschließend sagen, dass ich beide NIE wider hergeben würde, auch wenn sie uns durch ihre kapriolen oft genug zum wahnsinn treiben. vielleicht ist es euch ähnlich ergangen, ich würde mich freuen etwas zu lesen. vielleicht seid ihr ja auch wie die jungfrau zum kinde gekommen? gruss gerd ( + andrea )
  28.10.99wie die jungfrau zum kinde     
  28.10.99RE: 1   
  29.10.99RE: 2   
  29.10.99RE: 3   
  28.10.99RE: 4   
  29.10.99RE: 5   
  29.10.99RE: 6   
  29.10.99RE: 7   
  29.10.99RE: 8   
  29.10.99RE: 9   
  30.10.99RE: 10   
  31.10.99RE: 11