Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

28.10.99 -- Jutta Wiegmann

Re: wie die jungfrau zum kinde

Hallo Gerd! A. + G. «gauner@bndlg.de» schrieb in im Newsbeitrag:
3817A253.BCFA6182@bndlg.de... Aber immer doch! :-)) Bei uns wollten wir beide einen, weil wir beide damit groß geworden sind! Das kenn ich doch irgend woher! :-)) Klari doch! :-))) Klasse! :-(( Wenn man sowas hört ist ja alles schon klar. Nicht dumm, Dein Schatz! :-)) Tja, was so ein Hund eben alles so braucht! :-) Ah, endlich Platz für ein ordentliches Rudel! :-)) Ja, Besuche beim TA sind gefährlich;-)))) Echt? Ne Sauerei ist sowas!!!!!!!!!!! Stimme ich Dir zu!!!!! Dabei ist ein schwarzer Havaneser doch bestimmt sehr viel süßer, als ein heller. Di armer Mann! ;-))))) Welche Hunde tun das nicht von Zeit zur Zeit? :-))))) Nun, bei Ida war es ähnlich wie bei Janosch. Auch bei uns stand fest, dass wir einen Hund bekommen, aber erst wenn das Haus fertig ist. Dann dauerte der Bau viel länger als geplant, ich hatte eine lange Pause zwischen Studium und Refrendariat und sehr viel Zeit. Der Bau dauerte und dauerte und es wurde immer deutlicher, dass ich bald nach dem Umzug mit der Arbeit beginnen würde. Das hieße aber, dass ich dann nicht so viel Zeit für einen Welpen hätte. [Wegen des damals noch kleinen Kindes, dass sehr große Angst vor Hunden hatte, war uns klar, dass es ein Welpe sein sollte] Also fing ich an mich umzuhorchen. Die Eltern meiner Freundin haben einen Landhandel. Als ich dort war fragte ich, ob sie nicht wüßten, wer Welpen hat und siehe da, sie wussten wen.:-)) Also haben Heike und ich da angerufen. Die Leute waren sehr erstaunt, denn sie hatten noch keine Anzeige geschaltet, aber wir durften gucken kommen:-))) Da waren sie dann 10 Schäferhund-Gorden Setter - Mixe, 5 Wochen alt und so süß:-)))) Wieder zu Hause wurde mein Mann bearbeitet:-)))) und so blieb ihm nix übrig, als am Wochenende mitzukommen:-)))) und drei Wochen später, nach weiteren Wochenendbesuchen, zog Ida zu uns.:-))) 1 1/2 Jahre später liebäugelte ich schon seit einer Weile mit einem
Zweithund. Dann kam der besagte TA-Besuch:-))) Dort war unter anderem ein süßer Welpe und im Gespräch kam heraus, dass noch einige seiner Geschwister beim 'Züchter' [falsches Wort für diese Leute!!! Aber manches lernt man erst zu spät!] waren. Um mich war es geschehen und so fuhr ich einige Tage später _nur zum Gucken_ [;-))] hin. Ich wollte wirklich nur gucken!!!!! Aber wie es so ist ... nahm ich Lucy doch gleich mit. [Heute würde ich es nicht mehr tun, schon allein, weil ich Dank Eurer Hilfe liebe NG-Teilnehmer viel gelernt habe und weiß, dass dort vieles im Argen lag] Lucy ko**** das Auto ordentlich voll und ich [schlechtes Gewissen in Person! Denn 'ich gucke ganz bestimmt nur'!!] hatte zu Hause nix besseres zu tun, als das Auto wieder zu säubern.:-( Ralf und Carina waren mit Ida unterwegs ['Schließlich war mit klar, dass Du den Hund gleich mitbringst!' O-Ton Ralf. Männer kennen ihre Frauen ja doch ziemlich gut:-))]. Also kam Lucy in den Garten, schließlich war Ida da auch immer gut und sicher untergebracht, dachte ich!!!. Tja, falsch gedacht! :-(( Als das Auto sauber war und Ralf, Carina und Ida wieder zu Hause waren, hatte sich Lucy leider selbständig gemacht:-((( Da standen wir nun. Es war dunkel, der Hund war weg und nur ich hatte ihn überhaupt zur Gesicht bekommen. Carina weinte und ich war mit den Nerven am Ende:-( Alle Sucherei und Fragerei der Nachbarn half nix, der Hund war weg.:-( Also haben wir die halbe Nacht damit verbracht, einen 12 Wochen alten völlig verwirrten Welpen zu suchen, habe alle Leute gefragt, die wir trafen, aber nichts half.:-( Am nächsten Morgen war Schule angesagt. Da half alles nix, da mussten wir hin. Zum Glück hatte ich zwei Freiststunden und während ich zu Hause saß und schon ne Anzeige in die Zeitung setzte, rief eine Nachbartochter an. 'Komm schnell, Mame hat gesagt, sie guckt nach einem gefundenen Welpen!. Ich nix wie los, aber Elke, die Nachbarin, war schon weg. Die Tochter konnte mir die Richtung weisen und so kam ich gerade recht, als Elke mit der völlig verängstigten Lucy auf dem Arm, aus einem Garten kam! :-)) Uff, da fielen mir Tonnen von Steinen vom Herzen!!!! :-))) Die anschließende Schulstunde war zufällig Reli bei meiner eigenen Tochter und so haben wir diese Stunde damit verbracht, über Hundeerlebnisse der Kinder zu sprechen! :-)) Tja, so war das mit meinen beiden Schnuffs.
Thema: wie die jungfrau zum kinde

Copyright 1996-2020 Thomas Beck