Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

20.10.99 -- Wolfram Kopp

Spielhund

Hallo Gruppe Ich habe , wie euch ja bekannt sein dürfte , einen Jackrussel Labrador Mischlingshund . Er ist so was von verspielt , das er mit allem und jedem was vier Beine hatt , ob nun Katzen , oder kleine Pferde , oder grosse Hasen und auch ganz besonders andere Hunde natürlich , herumtollen möchte .Gerade das kann ,so meine Ich , aber gefährlich werden. Als Ich vorige Tage einen unserer Rundgänge mit Ihm machte , hatt er sich auch sofort mit einem Dobermann zum spielen anlegen wollen . Aus dem Spiel wurde bald Knuren und Ich musste Ihn hochheben , damit der Dobermann Ihn nicht verhackstückte . Kann oder soll Ich dieses Verhalten beeinflussen . Denn er kann ja selber , aller Wahrscheinlichkeit nach , nicht unterscheiden ob es nun ein 'guter' oder ein 'böser' Hund ist , mit dem er da spielen will .Notfalls kommt er eben 'auf´s Ärmchen ' . Aber das kann ja ,gerade bei einem Rüden , nicht die Dauerlösung sein .Rüden wollen und sollen ja keine 'Schosshündchen' oder 'Armhüdchen' werden .Obwohl dieser Hund eigentlich der bravste ist den Ich kenne. Das sagt aber wohl jeder von seinem Tier. Tschau
  20.10.99Spielhund     
  21.10.99RE: 1   
  22.10.99RE: 2   
  21.10.99RE: 3   
  23.10.99RE: 4   
  29.10.99RE: 5   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck