Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

29.10.99 -- Helmut

Re: Spielhund

hallo Wolfram, ich denke mal wenn sowohl Doberman als auch Dein Hund ein gutes Sozialverhalten gelernt haben , dann wäre es auch bei dem knurren geblieben. Allenfalls wäre es zu einem 'abschnappen' gekommen. Den grössten Fehler den du überhaupt machen kannst, ist Deinen Hund auf den Arm nehmen. Damit erziehst Du Dir nämlich einen Hund der sich so bestärkt fühlt und den anderen dann irgendwann vom Arm aus giftig ankläfft, oder auf andere Art und Weise provoziert. Das ist ja nichmal das schlimmste, sofern Du damit leben kannst, aber es gibt eben Hunde (und stell dir jetzt mal die grösse eines Dobermanns vor), die dann erst recht an Dir hochspringen und so Dich auch noch verletzen können. Und dann war es natürlich der 'böse' grosse Hund schuld. An Deiner stelle wäre ich nicht so ängstlich, was den Hund angeht, denn ich denke Hunde sind klug genug zu merken, wann der andere 'sauer' wird. Gruß Petra
Thema: Spielhund

Copyright 1996-2020 Thomas Beck