Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

27.09.99 -- Heike Haase

Collie rastet bei Drachen aus

Hallo liebe Hundefreunde! Suche Hilfe bei und Info`s: Unsere Colliehündin (3,2 Jahre alt) hat folgendes Problem: Wir wohnen auf dem Dorf und zwischen den landwirtschaftlich genutzten Flächn gibt es auch immer brachliegende Wiesen die die Kinder zum Drachen steigen benutzen. Unsere Hündin ist normalerweise sehr ruhig und ausgeglichen (wir haben sie allerdings erst seit einem 3/4 Jahr aus vernachlässigter Haltung geholt. Wenn sie einen Drachen (Lenkdrachen) sieht, rastet sie völlig aus und versucht, den 'Vogel' vom Himmel zu holen. Habe sie heute frühzeitig an die Leine genommen, aber es hilft weder gutes zureden noch das kurz nehmen an der Leine. Da wir in 5 Tagen auf eine dänische Insel für 2 Wochen fahren, habe ich nun Angst, daß sie ständig am bellen ist und hinter her geht. Was kann ich tun? Habe selbst einen Drachen den wir steigen lassen wollen und habe überlegt, ob wir den Hund nachlaufen lassen sollen sodaß er versteht, das das nichts Schlimmes ist- Da sie z. Zt, jedoch eine Bronchitis hat, will ich sie nicht zu sehr laufen lassen. Wer hat gute Tips?
  27.9.99Collie rastet bei Drachen aus     
  27.9.99RE: 1   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck