Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

27.09.99 -- Hartmut John

Verhaltensstörung nach Trennung

Hallo liebe NGler, heute mal mit einer Frage eines Bekannten von mir. Er hat einen 8 Monate alten DSH-Mix Rüden. Mein Bekannter mußte für längere Zeit ins Krankenhaus. Hund und Halter hatten während dieser Zeit leider keinen Kontakt miteinander. Der Hund wurde von den Eltern meines Bekannten betreut. Es ging ihm dort gut (wenn auch vielleicht ein bißchen zu gut gefüttert ;-) - man kennt das ja). Als nun mein Bekannter aus dem Krankenhaus kam, war wieder alles in Ordnung zwischen den Beiden (ein Herz und eine Seele, der Hund ist sein Schatten, ein ganz lieber). Nun ist es aber passiert, daß der Hund einen Mann mit halblangem schwarzen Haar in die Hand gebissen hat. Das ist die erste Auffälligkeit, weil dieser Hund ansonsten mit allen anderen Hunden und auch Menschen _sehr_ gut ausgekommen ist, wie gesagt ein ganz lieber und das auf der ganzen Linie. Die zweite Auffälligkeit: wenn der Hund von seinem Halter mal scharf angesprochen wird (manchmal muß das auch bei ihm sein), zieht er die Lefzen hoch und knurrt und pullert sich dabei ein und ist dabei nicht zu stoppen. Nun ist meinem Bekannten (der wirklich sehr lieb zu seinem Hund ist) eingefallen, daß er mal einen (anderen) Bekannten (der sich nicht immer unter Kontrolle hat) gebeten hatte, seinen Hund zu seinen Eltern zu bringen, der dies auch tat. Der (andere) Bekannte hatte - halblanges schwarzes Haar, ist aber nicht der Gleiche, der gebissen wurde. Ich würde gern Eure Meinung hören, wie Ihr Euch das zusammenreimt. Ich habe da so meine Version. Aber viel wichtiger noch, wie kann man dem Hund die Angst nehmen, um wieder sicher zu sein, daß er nicht jeden mit halblangem schwarzen Haar beißt und seine Blase wieder unter Kontrolle hat? lieben fragenden Gruß Hardy
  27.9.99Verhaltensstörung nach Trennung     
  27.9.99RE: 1   
  30.9.99RE: 2   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck