Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

27.09.99 -- Michael Schmorenz

Re: Collie rastet bei Drachen aus

Heike Haase «inka.haase@T-Online.de» schrieb in im Newsbeitrag: 7sm5fk$av3$1@news07.btx.dtag.de... Colliehündin 'Vogel' Liebe Heike, meine Hündin hasst diese Dinger auch. Ich glaube nicht, daß Du es schaffst, sie davon abzubringen, diese Lenkdrachen verjagen zu wollen. Sieh es mal so: Da ist was am Himmel, macht einen Riesenradau und stürzt sich ständig auf die Erde und haut dann wieder ab, es sieht bedrohlich aus und greift an. Ich, Hund, muß etwas dagegen tun, dieser Vogel könnte mir oder meinem Herrchen ja was tun. Ausserdem haut der ja immer wieder ab, wenn ich belle oder ihn jage. Also warum sollte ich, der Hund, es lassen, das Ding zu jagen? Du müßtest sehr massiv in das Verhalten des Hundes eingreifen, was ich in diesem Fall nicht richtig finde, da Du hier das Schutzverhalten Deines Hundes dämpfen würdest (meine Meinung). Ich würde eher den Lenkdrachen aus dem Weg gehen und selbst keinen benutzen.
Thema: Collie rastet bei Drachen aus

Copyright 1996-2020 Thomas Beck