Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.08.01 -- Ute + Addi

Welpenerziehung

bin doch IMMER GAAAANZ BRAV!!!!!!!!!???????

 














Hallöle,
so, wollte mal euere Meinung über das never ending Thema wissen.
Luna ist jetzte 10 Wochen und wie alle kleinen Racker versucht sie ihre Grenzenzu testen.
1. Problem:
Addis Futter schmeckt prinzipiell besser als das eigene.
Ich hole sie 50 mal von seinem Napf weg, damit er in Ruhe fressen kann; er steht dabei uns glotzt nur dämlich, statt sie mal zu warnen und wegzuschubsen......nö, dafür ist Frauli da. Addi ist einfach zu gutmütig und läßt der Kleinen alles machen.
Trennen will ich die Beiden beim fressen nicht wegen evtl. späterem Futterneid. Sie sollen lernen zusammen zu fressen und jeder sein eigenes Futter.
Ich weiß, daß ich immer ein Stückchen sturer sein soll als Luna, aber so was stures wie sie habe ich noch nicht erlebt.
Wie oft sagt (oder sagtet) ihr in bestimmten Situationen: nein, aus, pfui und was es sonst noch so gibt?
Sicher, ein Welpe braucht viel Zeit um erst mal alles zu lernen und zu begreifen, man muß Geduld haben - habe ich auch; aber kann ich auch jetzt schon mehr oder weniger einen konsequenten Schlußstrich ziehen? und wie? Bestrafung (hm, klingt immer so doof) aber was habt Ihr getan oder auch nicht.
Hoffe auf viele Antworten.

Liebe Grüße

Ute und die Boxer
  7.8.01Welpenerziehung   Ute + Addi  
  7.8.01RE: 1 U_Stiemer  
  7.8.01RE: 2 Ute + Addi  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck